Inode + Zyxel Prestige 791 + Zywall2 - andauernde Abbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode + Zyxel Prestige 791 + Zywall2 - andauernde Abbrüche

Beitragvon gomi » Do 04 Nov, 2004 08:21

Hallo !

Hoffe nicht im falschen Forum gelandet zu sein.

Ich habe von Inode einen 1mbit xdsl Anschluss der mit dem Prestige 791 tadellos funktioniert - keine Abbrüche kein gar nichts - Leitung steht (wurde auch extra vorort von einem Techniker getestet).

Wenn ich jedoch hinter den Prestige 791 eine Zywall2 hänge habe ich bei eingeschalteter Firewall andauernd Abbrüche beim Filedownload. Irgendwann bleibt das ganze hängen - egal welches Betriebssystem. Schalte ich die Firewall-Funktion aus funktioniert auch alles wieder.

Zyxel Deutschland (3rd level support !!!!) hat von dem Problem schon gehört !!! weiß aber keine Lösung dazu. (Reset Rom neu schreiben etc etc hilft alles Essig..)

Kennt jemand von euch das Problem bzw. gibts dazu eine Lösung ?

Herzlichen Dank im voraus
lg
michi

p.s: (Filter wurden von Inode bereits gesetzt)
gomi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode + Zyxel Prestige 791 + Zywall2 - andauernde Abbrüc

Beitragvon SeniorErklärbär » Do 04 Nov, 2004 08:41

gomi hat geschrieben:Wenn ich jedoch hinter den Prestige 791 eine Zywall2 hänge habe ich bei eingeschalteter Firewall andauernd Abbrüche beim Filedownload. Irgendwann bleibt das ganze hängen - egal welches Betriebssystem. Schalte ich die Firewall-Funktion aus funktioniert auch alles wieder. Zyxel Deutschland (3rd level support !!!!) hat von dem Problem schon gehört !!! weiß aber keine Lösung dazu.

Wir konnten das von dir beschriebene Problem bisher eigentlich durch das setzen von gewissen Filtern beheben. Wenn das bei dir jedoch nicht funktioniert, würde ich dich bitten mir eine PM mit deiner Kundennummer zu senden, damit wir uns das ganze mal genauer ansehen können.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL