Mit Tiscali-Zugang auf AON einwählen???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Mit Tiscali-Zugang auf AON einwählen???

Beitragvon smeagol » Sa 09 Okt, 2004 18:18

Ich habe einen ADSL-Zugang von Tiscali und mein Bruder einen von AON.
Nun ist dieser aber 1 Monat nicht im Lande und kann auch nicht das Internet nutzen.

Könnte ich mit meinem Zugang (mit Ethernet-Modem) auf seinen Account einwählen oder kann ich prinzipiell nur auf meinen (Tiscali) Zugang einwählen???

Bitte keine falschen Gedanken - ich will hier niemanden betrügen - ich habe die Einverständnis vom Bruder, daß ich in der Zeit in der er nicht da ist surfen kann soviel ich will, nur steht sein PC einige KM von mir entfernt....
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon atzplzw » So 10 Okt, 2004 09:27

Ich glaub nicht das es geht.

Entweder du wählst dich bei AON ein oder bei einem alternativen Provider. Aber beides gleichzeitig geht nicht...

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » So 10 Okt, 2004 09:34

Gleichzeitit meine ich ja gar nicht.

Ich meine eigentlich, wenn ich bei Tiscali für ADSL freigeschaltet bin, kann ich dann auf der selben Leitung auch AON einwählen, obwohl ich keinen AON-Account habe???
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drobi » So 10 Okt, 2004 09:42

Müsste normal gehen, dass du dich bei ADSL mit verschiedenen Providern einwählst.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dfx » So 10 Okt, 2004 09:57

afaik gibts bei der TA zwei konfigurationen für eine adsl-leitung, eine für aon, und eine für alternative anbieter. dh wenn du bei aon bist, kannst du dich mit keinem account von einem alternativen verbinden. wenn du aber bei einem alternativen bist, kannst du dich mit einem account auch von einem andern alternativen verbinden, aber eben nicht mit einem aon-account.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon smeagol » So 10 Okt, 2004 10:04

Danke für die Antwort :ok:
Jetzt weiß ich zumindest Bescheid =)
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied