FWG114P mit xDSL@home + VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FWG114P mit xDSL@home + VoIP

Beitragvon CYPLEXX » Fr 01 Okt, 2004 12:32

ich habe seit kurzem inode 1500/384 + VoIP und hätte einige fragen:

- wenn ich mir einen anderen router kaufe, dann muss ich den an den ZyXEL Router (port 1) von Inode hängen, weil da das Modem integriert ist, oder?

- wenn das so ist, dann wĂĽrde ja VoIP immer noch ĂĽber den ZyXEL router laufen, also der 2. router mĂĽsste nicht VoIP tauglich sein, oder?
CYPLEXX
Neu im Board
Neu im Board

Re: FWG114P mit xDSL@home + VoIP

Beitragvon jutta » Fr 01 Okt, 2004 12:55

> - wenn ich mir einen anderen router kaufe, dann muss ich den an den ZyXEL Router (port 1) von Inode hängen, weil da das Modem integriert ist, oder?

an welchen port du deinen router haengst, sollte egal sein.

> - wenn das so ist, dann wĂĽrde ja VoIP immer noch ĂĽber den ZyXEL router laufen, also der 2. router mĂĽsste nicht VoIP tauglich sein, oder?

der ATA muss jedenfalls am ZyXEL router haengen und die telefonverbindung laeuft defintiv darueber. ich weiss nicht genau, was du mit "VoIP tauglich" meinst - es gibt hier und bei www.filipic.biz listen von mit voip funktionierenden und nicht funktionierenden routern. das bedeutet nicht, dass voip ueber diese router geht, sondern dass diese router mit den fuer voip konfigurierten zyxel prestige 650 modems/routern komptatibel sind.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL