Eternet ADSL Modem D-Link DSL T300 + AON speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 14 Sep, 2004 19:11

dafuer waere an sich ein echter switch (oder hub) besser geeignet als ein router. aber wenn du den router schon hast, stecke einfach alle drei netzwerkkabel in die lan-ports und vergiss die router-funktion - ausser du hast tatsaechlich vor, ihn als firewall zwischen proxyserver und den restlichen pcs zu verwenden.
Zuletzt geändert von jutta am Di 14 Sep, 2004 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Axel-Foley » Di 14 Sep, 2004 19:40

danke, möchte mir nur nicht extra einen switch/hub kaufen, spätestens im Dez. wenn ich auf XDSL umsteige hätte ich mir diesen router gekauft ;-)
Axel-Foley
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 14 Sep, 2004 21:34

>dafuer waere an sich ein echter switch (oder hub) besser geeignet als ein router

warum sollte ein externer hub/switch besser geeignet sein? die ports im router sind auch nix anderes als switch ports

bis auf die mehrfunktion beim router und eventuellen qualitativen unterschieden der switchports isses das selbe ...

'ghupft wie ghatscht' wie man hier zu sagen pflegt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Mi 15 Sep, 2004 07:34

> warum sollte ein externer hub/switch besser geeignet sein? die ports im router sind auch nix anderes als switch ports

technisch hast du recht. aber bei einem "nur-switch" gibts nichts einzustellen, daher auch keinerlei verwirrung. und: je weniger dran ist, desto weniger kann hin werden.

ausserdem kriegt man um 30-50 euro schon durchaus brauchbare (soho-)switches, router in diesem preissegment sind ein gluecksspiel
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Sep, 2004 17:15

>daher auch keinerlei verwirrung. und: je weniger dran ist, desto weniger kann hin werden

ich brauch auch bei einem router nix einstellen wenn ich ihn als switch verwenden will, von daher bleibts fĂĽr den normalanwender dasselbe

verstellen kann der anwender normalerweise auch nix, da ich bislang noch keinen soho router gesehen habe der port abhängiges QOS beherrscht
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL