Blitzschaden am Splitter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Fr 02 Jul, 2004 18:10

>aber auch wenn du den typ auf der störungshotline anschreist entscheidet der Techniker vor ort ob verrechnet wird od ned

naja, es gibt ja eine kommunkation zwischen den beiden, der eine muss den auftrag an den anderen weiterleiten, und da könnte dann ja mal eine notiz vermerkt sein :-) würd ich jedenfalls nicht unterschätzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Bender » Fr 02 Jul, 2004 20:07

... aber wie bitte will ein techniker vor ort überprüfen ob das Modem / Splitter wirklich von nem Blitz od... zerstört wurde? Und nicht bloss durch altersschwäche od. materialfehler, ..... eingegangen is!

Genau das, Loadhelmchen! — Mein Einstieg erfolgte zu:
Einfach die normale Störungshotline anrufen, sagen dass Modem tot ist/nit mehr syncron wird, Gewitter erwähnen und die kommen schon austauschen

Wollte mit den Beiträgen meine Ansicht erhärten, dass es kostenmäßig gefährlich sein kann, gegenĂĽber der TA als Schadensgrund Gewitter, Blitz u. Ă„ zu erwähnen. – Kulanz, bzw. der Glaube daran, ist ein anderes Thema.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Loadhelmchen » Fr 02 Jul, 2004 20:14

okay bender!

jup, haste recht man sollt ned erwähnen das es eventuell durch gewitter drauf gegangen is! da könnten dann eventuell kosten entstehen, wobei das dann auch auf die laune des technikers ankommt!

schön abend!
wer später bremst, fährt länga
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL