Welcher dsl-Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welcher dsl-Router?

Beitragvon lupo3006 » Mo 21 Jun, 2004 19:48

Hallo Leute!

Langsam aber sicher geht es mir auf den Wecker, jedesmal meinen Rechner hochfahren zu müssen, wenn meine Frau mit ihrem Rechner ins Internet will; die Lösung liegt auf der Hand - ein Router muß her. Leider habe ich als ich adsl bestellt habe den Fehler begangen, mir das Modem mit usb-Anschluß zu nehmen. Heim-Netzwerk gab es damals noch nicht und war auch nicht geplant. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, offenbaren sich mir folgende Lösungen:

1. Ich besorge mir einen Draytek Vigor 2200usb Router, der kann mit usb-Modems (auch mit meiner türkisfarbenen Alcatel-"Kaulquappe" lt. Kompatibilitätsliste) - kostet ca. EUR 165

2. Der Devolo Microlink adsl Modem Router hat ein Modem eingebaut und ist auch in einer at-Version zu haben. - kostet ca. EUR 100

3. Ich besorge mir ein gebrauchtes Speedtouch 510 und habe dann die Qual der Wahl, welchen Router ich verwenden will.

Die Crux an der Sache ist - wie ich mitbekommen habe - das Modem, da hier in at anscheinend ein total propietäres adsl verwendet wird (stimmt das?).
Daß ich bei Lösung 2 und 3 mein vorhandenes Modem einmotten kann, ist mir natürlich klar.
Ich verwende UTA adsl Wild Cherry ĂĽber Telekom-Leitung (pots, nicht entbĂĽndelt).
Meine Fragen lauten daher:
Hat jemand von Euch den Devolo Microlink adsl Modem Router (at-Version) hier in at im Einsatz und funktioniert der tatsächlich?
Kann mir irgend jemand Erfahrungswerte ĂĽber den Draytek Vigor 2200usb Router mitteilen?
Oder hat da jemand einen anderen brauchbaren Vorschlag?

FĂĽr Eure Hilfe bin ich sehr dankbar und freue mich jetzt schon auf interessante Antworten.

Liebe GrĂĽĂźe,
Don Lupo
lupo3006
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Mo 21 Jun, 2004 20:46

Hi!

Siehe 1
Siehe 2

['gri:ts]
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lupo3006 » Di 22 Jun, 2004 19:10

Hallo Bender!

Danke für den Tip; das Gerät ist (vor allem preislich) ein Hammer. Und wenn ich mich hier im Forum so umsehe haben doch etliche Leute das Ding schon im Einsatz.

Liebe GrĂĽĂźe,
Don Lupo
lupo3006
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL