Hallo!
Wieder etwas neues zu Netgear Produkt FWG114P:
Auf Grund der Instabilität des Gerätes - mittlerweile funktionieren die Redirectseiten durch Ändern der PC und Router MTU auf 1252 - habe ich heute wieder bei der Netgear Hotline angerufen. Dort wurde mir der Tipp gegeben, ich solle die Firmware 2.0xx von der US Seite verwenden. Des weiteren soll ich DHCP nicht nutzen und die DNS auf den Clients und nicht im Router eintragen. Frage mich nur, wofür ich mir einen Router kaufe, der auch DHCP-Server ist...
Dann sagte ich dem Herren, dass wenn diese Firmware auch net geht, wir unser Recht auf Wandlung wahrnehmen werden. Dazu sagte er nur, das sollen wir machen... Scheinbar hat es Netgear aufgegeben, Fehler zu bekämpfen...
Das tolle an der Firmware 2.xx ist nur, dass es eine perfekte Firewall ist: Es geht jetzt überhaupt nichts mehr. Der Router wählt sich ein - und ist online - aber erreicht keine einzige Adresse mehr. Auch pingen an bekannte IPs geht nur sehr selten, DNS-Auflösung kann man ganz vergessen. Dieses Firewallprodukt wird also nun an den Händler zurückgehen.
Die Features des Gerätes haben mich sehr überzeugt, doch nun werde ich mir ein Gerät eines anderen Herstellers suchen müssen.
Kennt Ihr ein Produkt eines Mitbewerbers, das ähnliche Features wie der FWG114P hat?
mfg- Orso