Verbindungsabbrüche seit kurzem (AON ADSL)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche seit kurzem (AON ADSL)

Beitragvon chepmac » Sa 27 Mär, 2004 17:46

Hallo,

seit ca ner Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich zB BF1942 oder ein anderes Multiplayerspiel spiele, fliege ich andauernd nach paar Minuten aus dem Spiel. Die Verbindung mit AON ist aber noch aufrecht. Nach ca. 10 Sekunden kann ich zwar wieder connecten aber nach ein paar minuten hauts mich wieder raus :(

das passiert aber nicht nur bei MP spielen... auch bei Sprach-Tools wie TeamSpeak oder Vebtrillo flieg ich vom Server.
Im IRC hingegen bleib ich meistens online.

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? ich bin zwar hinter nem router aber da hab ich 1. nix umgestellt und 2. rennt der normalerweise ziemlich brav.

thx für hilfe :(
chepmac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueLED » So 28 Mär, 2004 07:55

Mir geht es genauso. Nur habe ich diese Verbindungsabbrüche schon seit anfang an.

Mir ist nur aufgefallen je später ich spiele (so ab 22:00) desto länger kann ich auf den Servern bleiben. Tagsüber geht es max 5 Minuten so ab 22:00 dann so ca 20-30 Minuten am gleichen Server.

Langsam vermisse ich die Zeit bei Chello.
BlueLED
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Clark Kent » Mo 29 Mär, 2004 18:24

Das Problem hab ich schon, seit ich ADSL habe.

Ich besitze einen Apple PowerMac G5 Dual 2 GHz und verwende das von der Post zur Verfügung gestellte SpeedTouch Modem.

Zu einem vollkommen zufälligen Zeitpunkt während einer Internet-Verbindung kann es zu einem totalen Abreissen des Datenstromes kommen. Keine Datenübertragung mehr - von einer Sekunde von 100 auf 0 sozusagen. Das erholt sich auch von selbst nicht mehr. Es hilft nur, die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen. Bis zum nächsten Abbruch halt... :(

Bei mir kann das nach einer halben Stunde oder auch erst nach zwei Stunden passieren. Irgendwann halt. Vielleicht aber auch gar nicht. Und somit ist es äußerst blöd, wenn ich was längeres downloaden will und nicht anwesend bin... :(((

Was man da wohl machen könnte? Ist das eigentlich auch bei anderen Providern bekannt?
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 30 Mär, 2004 14:11

hm ich bin hier in villach mit n alcatel speed touch usb unter win xp (bald aber linux).

hab keine probleme, weder mit quake 3, icq, teamspeak, irc, msn, downloads, noch mit selbst programmierten servern.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Probleme mit ADSL

Beitragvon julianpeter » Di 30 Mär, 2004 14:32

Hoi!

Ich kann die Probleme nur bestätigen!
Bei mir (Bregenz/Vorarlber) bricht die Verbindung momentan beim spielen am Abend beim CS spielen oft 3 mal ab. Und zwar jedes mal ziemlich genau ab 22.00 Uhr!

Aber mir is es eh scho wurscht, hab gerade Inode xDSL bekommen....

Grüße,
Julian
http://www.bm-fun.com
-[BM]- Bodensee Marines
Counterstrike Fun Clan
julianpeter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon chepmac » Di 30 Mär, 2004 19:40

mhhh hab heute ca. 2h problemlos spielen können aber ab ca. 20.00 hats mich wieder alle 5min rausghaut :( :cry:
chepmac
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL