inode xDSL@home - Netgear WGT624 - telebanking

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ragman » Sa 14 Feb, 2004 09:23

Ich habe es gerade getestet, die Ă–amtc-Seite geht mittlerweile auch. Das gabs dasselbe Problem, ich habe darauf ein Mail an den Admin samt Link bzgl. IP-Bereich Problem geschickt und siehe da - jetzt klappts. :danke:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 14 Feb, 2004 09:36

Ich sehe den Sinn dieser Sperren nicht!
Kann mir das jemand mal verklickern?
Hier machen sich diverse Admins nur unnötige Arbeit!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hansee » Sa 14 Feb, 2004 09:59

ein problem sehe ich jedoch schon (und das hat sicher nix mit geblockten ip-adress-bereichen zu tun...): warum geht es denn dann ohne router? miteiner ip aus dem gleichen adressbereich?

hab mittlerweile einen w2k3 server aufgesetzt - testweise - routing und ras konfiguriert, und es funzt prächtig!

aber den netgear will ich eigentlich nicht "wegschmeissen"... vielleicht verhöcker ich ihn auf ebay... :(

eicha, hansee
hansee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon strafanstalt » Sa 14 Feb, 2004 12:16

hansee hat geschrieben:warum geht es denn dann ohne router? miteiner ip aus dem gleichen adressbereich?

richtig, das ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. änderung der MTU hat bei mir auch nix gebracht.
strafanstalt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hansee » Sa 14 Feb, 2004 12:21

das ist alles äusserst DUBIOS!!!
hansee
hansee
Neu im Board
Neu im Board

WGR614v2

Beitragvon strafanstalt » Fr 05 Mär, 2004 18:14

da mir nicht sofort aufgefallen ist, dass eineige seiten nicht funktionieren ist mir eingefallen: ich hatte zuvor einen WGR614v1, bei dem ich dieses Problem nicht hatte. Da der aber hinüber ist, hat mir der händler einen WGR614v2 gegeben. erst seither treten die probleme auf, dass seiten nicht angezeigt werden können. welche version habt ihr?
strafanstalt
Neu im Board
Neu im Board

WGT624

Beitragvon Brandy » Fr 05 Mär, 2004 20:08

wir. also zumindest ich, haben einen WGT624 (siehe auch titel dieses threads). tritt das problem beim 614 auch auf, oder hast du dich vertippt ?

brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon strafanstalt » Fr 05 Mär, 2004 20:21

bitte entschuldige, wenn ich hier verwirrung stifte!
ich habe dieses problem auch beim WGR614 (NICHT WGT624) aber eben erst seitdem ich den v2 habe. die sache mit dem proxy funkt zwar nett, ist aber auch nicht gerade die ideale lösung.
strafanstalt
Neu im Board
Neu im Board

also

Beitragvon Brandy » Fr 05 Mär, 2004 21:28

also langsam bin ich ziemlich enttäuscht von netgear :oops:

hast du schon den support kontaktiert ? die werden erst etwas tun, wenn möglichst viele leute bei denen anklopfen ...

brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon strafanstalt » Fr 05 Mär, 2004 21:42

nein, da grundsätzlich bei mir nie was funktioniert hänge ich schon genug in den warteschleifen, das nervt mich wirklich und ich habe nicht vor mich mit so einem hansl rumzuärgern den das eh nicht interessiert. :(
strafanstalt
Neu im Board
Neu im Board

Mail

Beitragvon Brandy » Fr 05 Mär, 2004 22:27

ich hab auch nicht angerufen, sondern das supportformular ausgefĂĽllt:

http://www.netgear.de/support/anfrage.html

immerhin haben sie sich nach 3 tagen gemeldet *g*. jetzt hab ich wenigstens eine direkte mailadresse, wenn die tipps vom support (was ich befĂĽrchte) nichts bringen ...

brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 08 Mär, 2004 17:09

@hardliner

Ich sehe den Sinn dieser Sperren nicht!
Kann mir das jemand mal verklickern?
Hier machen sich diverse Admins nur unnötige Arbeit!
GruĂź

Bei der Bogon Liste die von vielen Firmen eingesetzt wrid geht es darum Adressen die von der IANA noch nicht freigegeben wurden zu blocken. Um die Adressen gleich von vorne herein ausgeschlossen werden bei Attakten, da sie ja eigentlich nicht verwendet werden können (da keine Freigabe von der IANA). So nun hat die IANA aber im Herbst den 83´er Range an die RIPE weitergegeben und die RIPE hat das Netz dann an die Provider verteilt die eben neue Netze benötigt haben.

Es wäre relativ einfach wenn die einzelnen Admins die Liste eben regelmäßig updaten würden, was leider viel zu spät passiert. Daher die Probleme.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

liste

Beitragvon Brandy » Mo 08 Mär, 2004 17:11

@mas - aber das ist doch keine erklärung dafür, daß diese adressen ohne netgear router dazwischen erreicht werden können, mit netgear router aber nicht ?????

brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 08 Mär, 2004 17:13

@Brandy

das war nur die Antwort auf die Aussage vom Hardliner bezĂĽglich der Problematik mit den IP Adressen.

Das Netgear hier ein ziemlich Grosses Problem hat bei den Routern steht auf einem ganz anderen Blatt. Bei der letzten lösung des Problems mit dem Netgear hab ich persönlich auf xDSL@home m. Mehrplatz u. WIreless umgestellt und die Probleme waren weg. (mit den selbigen IP´s )

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL