ADSL Testkunde in Graz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Testkunde in Graz

Beitragvon roland1971 » Do 05 Feb, 2004 10:01

Hallo Leute!
Bin seit 5 Jahren ADSL Testkunde der Telekom Austria in Graz (AON) - (Keine Gebühren und kein Downloadlimit)!
Habe einen normales Speed Touch Home stehen. Alles funktionierte bis vor kurzem noch einwandfrei!
Aber leider Gottes, seit letzte Woche geht gar nichts mehr.
Zur Info:
Meine Netzwerkkarte am Rechner muß genau die mir von der AON mitgeteilte IP besitzen.(Da ich mich nicht mit
Benutzernamen und Kennwort anmelde)!
Weiters ist auch das Gateway für den Rechner vorgegeben.
Nun habe ich aber leider das Problem daß mir die Telekom nicht weiterhelfen kann, da die immer von den "Normalkunden"
ausgehen, welche sich mit Benutzernamen und Kennwort einloggen! (10.0.0.138...)!
Ich hingegen habe keinen Benutzernamen und kein Kennwort!
Habe nur eine Fixe IP und Gateway!
Das Problem ist, daß ich nur die Mac Adresse vom Router weiß, aber keine IP.Somit kann ich auch nicht testen, ober
der Router noch "Lebt"!
Hat jemand eine Ahnung wie ich feststellen kann ober der Router defekt ist, oder ob mir die AON die Leitung abgedreht hat.
Auf Unterstützung der Telekom kann ich nicht hoffen, da die nicht einmal mehr wissen, daß es ADSL Teskunden gibt oder gab.
Außerdem befürchte ich, daß, wenn ich zu viel Wind um die Sache mache, mir die Telekom die Leitung abdreht, wenn sie nicht
schon abgedreht ist :(
Ein Freund von mir würde mir von seinem ADSL zugang sein Speed Touch Home leihen, um bei mir in Graz zu testen, ob die
Leitung für Internet noch funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen konfigurieren muß.
Es ist mir schon klar daß er im gleichen IP Adressenbereich wie der Rechner mit der fixen Ip sein muß, aber
bei diesen Speed Touch Home weiß ich nicht wie dieses konfiguriert werden muß, wenn ich über eine Fixe IP ins
Internet einsteige. (Routing, Bridge....)
Ich glaub ich werde einfach die 10.0.0.138 durch eine Adresse ersetzen die im gleichen IP Beereich ist wie mein
Rechner, und hoffen daß es dann schon funktioniert.
Was prüft eigentlich die Telekom wenn ich mit der fixen Ip einsteige, die IP Adresse vom Computer oder die IP vom
Router (Speed Touch Home)!
Hat jemand von Euch auch zufällig so einen Testaccount, oder weiß wie die Konfigurationseinstellungen eines solchen Accounts
sind?

Wäre Euch, für jede auch noch so kurze Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

Roland
roland1971
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Do 05 Feb, 2004 12:52

bautrupp anrufen die wissen mehr als die von der support line
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Danke für die Info!

Beitragvon roland1971 » Do 05 Feb, 2004 12:58

Danke für die Info, werde morgen gleich anrufen!!!
roland1971
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zuseher » Do 05 Feb, 2004 19:09

hm also ich würd mich nicht melden weil wie du schon gesagt hast wissen die ziemlich sicher schon nimma das du so einen zugang hast.
Klappe halten und selber rumbasteln wenn du wirklich so einen zugang hast.

:?
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 05 Feb, 2004 19:18

jop.... würd ich auch sagen... bischen geduld und basteln... sonst bekommst gah noch a rechnung oder so ...

sag mal in welchem bezirk hat es den sowas gegeben... und wo du dich da gemeldet hast um testkunde zu werden... will auch nix zahlen und immer saugen :D

viel glück

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roland1971 » Fr 06 Feb, 2004 06:55

Das war noch bevor ADSL überhaupt bekannt war. Hab in einer Tageszeitung gelesen daß in Graz ADSL kommt und 20 Testkunden gesucht werden. Keiner wußte damals noch was das genau ist. Da hab ich mich als Testkunde angeboten.

Thats it.

Werde das zu Herzen nehmen, was mir hier geraten wurde.

........ schweigen ist Gold :)

Liebe Grüße

Roland
roland1971
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL