Netgear614v2 Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear614v2 Internetverbindung

Beitragvon proximus » Mo 19 Jan, 2004 18:12

Hi Leute :)

Ich hab einen Netgear 614v2 Router, und ein Alcatel Speedtouch Home Modem von der Post.

Nach 4 Wöchiger Wartezeit hab ich das "grüne" Kabel bekommen*juhuu*
(Danke ans Forum, durch euch bin ich an die Information gekommen!)

Zum Thema:

Ich bin ein Neuling was das Thema Router betrifft. Ich hab 2 Pc´s und einen Laptop mit dem router verkabelt ink. Modem.

Mein Problem ist, dass ich nur auf meinem Haupt PC Internet hab, und bei den anderen 2 Systemen nix.

Kann mir vielleicht jemand bei der config helfen?

ich danke schon mal...

lg proXi
-ToXiC-
proximus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Mo 19 Jan, 2004 20:07

Alle PCs werden ĂĽber Netzwerkkabel oder WLAN mit dem Router Verbunden. Der Router ist mit dem Modem verbunden, der mit dem Splitter usw.

Weil alle PCs mit dem Router verbunden sind haben doch alle "Internet".

Wie man den Netgear Router konfiguriert wurde schon sehr oft in diesem Forum diskutiert. Versuche es mit der Suchfunktion. Falls Du dann immer noch Probleme hast helfe ich Dir gerne weiter.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Camelot » Fr 23 Jan, 2004 22:42

@proximus:
hardwaremässig ist der Ausführung von adsl nichts mehr hinzuzufügen, ich empfehle aber bei der Einrichtung deines Netzwerkes unter Windows die Konfiguration der IP-Adressen mittels DHCP zu erledigen (ist einfacher).
Falls du nicht weisst wie das geht, helfe ich gerne :read:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL