einzelne seiten nicht erreichbar mit netgear wgt624?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

analoges Problem bei WGR614v2

Beitragvon ulrichw » Fr 16 Jan, 2004 14:33

auch beim Netgear WGR614v2 habe ich ein analoges Problem.
Nach vielen Versuchen habe ich nun mit Netgear Support Hotline Kontakt aufgenommen. Waren sehr hilfbereit, hat aber alles nichts geholfen...

Nun wird entweder mein Router ausgetauscht, oder es gibt in 2 Wochen doch noch ein Firmwareupdate. :-(

Jedenfalls anrufen beim Support! Umso mehr Leute Druck machen umso besser.

Ulrich
ulrichw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomcat_70 » So 18 Jan, 2004 23:53

Die Firmware 3.0.4 löst das Problem mit dem Nichterreichen von gewissen Seiten leider nicht.

Alles in allem kann man diesem Router zur Zeit leider keinem Menschen guten Gewissens empfehlen. Netgear scheint nicht in der Lage zu sein, eine an sich gute Hardware mit dementsprechender guter Firmware auszustatten.

mfg
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » So 18 Jan, 2004 23:58

tomcat_70 hat geschrieben:... Alles in allem kann man diesem Router zur Zeit leider keinem Menschen guten Gewissens empfehlen. ...

Endlich spricht jemand die längst überfällige Erkenntnis aus. - Danke!
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jm » Mo 19 Jan, 2004 06:58

Hi,

Hab das gleiche Problem wie Ihr mit dem Ding!
Ich hab sogar schon die FW 3.0.5 von der Hotline bekommen, aber leider kein Erfolg!

Vielleicht klappts ja bald mit neuer Firmware, wir brauchen ja nur ein bischen warten.................................................................. ! :cry:

LG
jm
jm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Mo 19 Jan, 2004 11:05

Vielleicht liegt es nicht an der Firmware!

Zuerst möche ich klarstellen dass ich einen WGT624 habe und keinen 614 aber ähnliche Probleme.

Am Samstag habe ich beim Media Markt das "grüne" Kabel kostenlos erhalten dass die Probleme mit dem Alcatel Modem und unerreichbaren Seiten lösen soll.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Version 1.1.1, da das die einzige war die funktioniert hatte.

Ich habe das grĂĽne Kabel angeschlossen und auf die neuste Firmware upgedatet. Trotzdem konnte ich gewisse Seiten wie www.rtl.de, oder www.netgear.at nicht erreichen. Gleich wie mit dem originalen Kabel.

Dann habe ich auf die 1.1.1 umgestellt und es ging trotzdem nicht!!! Also wieder das blaue Kabel, noch ein update 1.1.1 und es ging aber sehr sehr langsam (den Grund weiss ich nicht).

Dann wollte ich es noch einmal mit dem grünen probieren und zuerst den Router komplett gelöscht, dann 2 Mal hintereinander upgedatet und per Button resetiert. Dabei habe ich vor der Prozedur alle Kabel ausser dem Lan zum PC ausgesteckt. Dann funktionierte es plötzlich auch mit dem grünen Kabel und der Version 1.1.1. Im Geizhals.at hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Den Router finde ich sehr gut. Wenn er mal funktioniert dann gibt es keine Probleme. Auch das WLAN funktioniert sehr sehr stabil und wahnsinnig schnell. Auch die Reichweite ist enorm. Ich kann ihn durchaus weiterempfehlen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tomcat_70 » Mo 19 Jan, 2004 12:31

Also lieber adsl, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie du mit dem Router zufrieden sein kannst, nach allem was du so schreibst.

Wir versuchen nun seit mehr als einem Monat den WGT624-Schrott zum korrekten Funktionieren zu bringen....ohne Erfolg.

Und noch etwas zu dem grĂĽnen Kabel, du unterliegst da sowieso einem prinzipiellem Irrtum in der Annahme das es ein Ersatz fĂĽr das blaue Originalkabel sein soll. Das blaue Kabel ist als Verbindung zwischen Router und PC gedacht (laut Netgear Installationsanleitung). Das grĂĽne Kabel soll nur ein Ersatz fĂĽr das normale Netzwerkkabel zwischen Kabel/ADSL-Modem und Router sein und hat rein gar nichts mit der Unerreichbarkeit von gewissen Seiten zu tun.

Unseres Erachtens ist der Router eine Katastrophe, mehr kann man dazu nicht sagen....

mfg
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Mo 19 Jan, 2004 12:59

Du hast mit allem recht!

Das blaue Kabel sollte wirlich zwischen PC und Router sein, nur ist bei mir die Entfernung zu lang, deswegen habe ich es zwischen Modem und Router gehabt.

Zum grĂĽnen Kabel:
Im Media Markt Seiersberg war an dem Tag ein Netgear Angestellter der sich recht gut auskannte und hat gemeint dass das grĂĽne Kabel die unerreichbarkeit mit der 3.02 Firmware beheben wird. Dem war nicht so.

Ich bin wirklich zufreiden mit dem Teil. Bei mir funktioniert es nach längeren hin und her sehr gut im Moment! Es hat auch mit dem blauen Kabel funktioniert. Keine Abbrüche, alle Seiten erreichbar, Wlan funktioniert sehr sehr gut, reichweite ist sehr gut. Sogar im 10 Meter entfernen Haus funktioniert es. Also ich bin begeistert. Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen dass es ärgerlich ist wenn es nicht geht. Ich habe mich auch geärgert bis es dann funktioniert hat, aber es hat sich ausgezahlt. Mit dem D-Link 624+ hatte ich viel mehr Probleme. Alle 10 Sekunden Absturz und die einzige Möglichkeit laut Support war eine neue Firmware die irgenwann erscheint.

Wie gesagt momentan läuft bei mir der Router ohen irgendwelche Schwierigkeiten ausser dass ich nicht die neue Firmware updaten soll, aber es besteht im Moment kein Grund dafür.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL