Router über Server - INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Router über Server - INODE

Beitragvon ThomasCardiff » Mi 17 Dez, 2003 15:51

ich habe einen inode studenten account und würde gerne meinen router (BELKIN) über einen server - der sich mit inode verbindet - einrichten.

das geht aber nicht, weil wenn dann mehrere über den router online gehen schmeißt inode die verbindung!

kann mir wer helfen, wie man das lösen kann??

danke
ThomasCardiff
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon michael » Mi 17 Dez, 2003 22:59

hä?
kannst du das bitte genauer erklären (was hängt wo dran)....

mfg
michael
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ThomasCardiff » Do 18 Dez, 2003 11:50

ok, gerne!

also - das modem hängt an einer netzwerkkarte am server und über diese verbindung baue ich den tunnel auf und bekomme die verbindung mit INODE.

und an einer zweiten netzwerkkarte hängt der router. über den router gehen andere rechner online - das geht wenn ich der inode eine verbindungsfreigabe gebe.

es funktioniert im prinzip. aber INODE erkennt irgendwie, das da mehrere rechner online gehen und schmeißt die verbindung.... manchmal rasch, manchmal gehts länger!

ich weiß jetzt ned, was ich noch erklären kann - kenn mich ned so gut aus! aber frag bitte - dann kann ich es sicher irgendwie hier niederschrieben...

thx m.
ThomasCardiff
Neu im Board
Neu im Board

null ahnung!

Beitragvon drobi » Di 23 Dez, 2003 10:27

also deine probleme hätte ich gerne!

warum hängst du nicht den router vor den server? und dann mit portforwarding den serverport forwarden...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ThomasCardiff » Di 23 Dez, 2003 17:35

wen seine probleme du gerne hättest solltest du mit professioneller hilfe bearbeiten - es gibt sicher im internet eine psychotherapeutenliste!

und warum ich den router nicht vor den server hänge... es funktioniert nicht ;-)

sonst würde ich ja ned den server laufen lassen....
... ich kann mit dem router nicht direkt die VPN verbindung zu INODE aufbauen... warum weiß keiner!

aber du hättest mir - falls du so gescheit bist - hier sagen können wie INODE es merkt, das mehere computer online sind - eine antwort wäre gewesen nicht überall die selben DNS adressen zu verwenden, sondern immer nur den gateway als DNS
oder auch die MAC adresse vom server auf den router klonen...
...
das hätte mir bei dem problemen geholfen, aber nachdem du sie nur gerne hättest hat mir halt wer anderer geholfen

thx
ThomasCardiff
Neu im Board
Neu im Board

ok...

Beitragvon drobi » Mi 24 Dez, 2003 16:24

also ich wage es zu bezweifeln dass es inode merkt, wenn mehrere Rechner dranhängen, das können sie ohne großen aufwand AFAIK gar nicht.

bist du sicher dass die trennung von inode aus erfolgt? das klingt nämlich eher danach dass dein server bei mehreren rechnern probleme macht...

aber mal ne frage: welches os hat dein server und wie (welches programm) teilt es die Internetverbindung?

ausserdem brauchst du zwischen server und andren pc keinen router sondern ein ganz normales hub/switch
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ThomasCardiff » Mi 24 Dez, 2003 16:41

du hast recht - es war nicht nur ein INODE problem, aber auch!
denn wenn alle rechner auf den DNS von INODE zugreifen bekommen sie es leicht mit und schmeißen.
es war aber auch ein problem mit einer netzwerkkarte - jetzt ist alles gelöst!
das netzwerk war mit windows gemacht - kein problem - freigabe und lauft.
und den router habe ich wegen einer wirelessverbindung mit meinem notebook - das kann ein hub schwer, oder?

aber nichts desto trotz steigen wir nächste woche zu chello um ;-)
da geht der router ans modem und unlimited verkehr... schneller wirds auch und die 100tage aktion rechnet sich!
ud wir wollen keinen server laufen haben.... das schafft INODE eben nicht, brauchen keine kunden - gerne ;-)

INODE war zu kunden unfreundlich - darum tschüß!
ThomasCardiff
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Erazor » Di 30 Dez, 2003 12:01

ThomasCardiff hat geschrieben:du hast recht - es war nicht nur ein INODE problem, aber auch!
denn wenn alle rechner auf den DNS von INODE zugreifen bekommen sie es leicht mit und schmeißen.

Da muß ich Dir widersprechen, da die Authentifizierung und die Verbindung bei einem @student-Account nicht zu Inode führt, sondern zu der jeweiligen Uni.
Inode selbst hat absolut keine Ahnung wie viele Rechner bei Dir online sind, nicht mal wenn die sich mühe geben.

ThomasCardiff hat geschrieben:ud wir wollen keinen server laufen haben.... das schafft INODE eben nicht, brauchen keine kunden - gerne ;-)

INODE war zu kunden unfreundlich - darum tschüß!

Wie gesagt, Inode stellt ledeglich die Infrastruktur zu Verfügung, nicht aber den Zugang zum Netz. Daher hast Du ja auch nicht einen Benutzernamen XXX@home sondern XXX@UNI.
Wenn Du mir sagen kannst wie Inode etwas dann "schaffen" soll?

Erazor
Erazor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Di 30 Dez, 2003 16:05

Erazor hat geschrieben:Wenn Du mir sagen kannst wie Inode etwas dann "schaffen" soll?Erazor

Nur in Kooperation mit dem Uni-ZID. Ich würd mir also eher um die Leute vom ZID sorgen machen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL