Verbindungsabbrüche mit Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ritchie » Do 18 Dez, 2003 09:37

Habe UTA Wild Cherry mit ST510 und WinXP SP1 laufen. Diese Kombination funktioniert.
Wenn ich aber meinem Router SMC 7004ABR V2 reinhänge, gibt es alle 10 - 20 Minuten Verbindungsabbrüche. Besonders bei Online-games ist das sehr störend.
Am Router ist kein Timeout eingestellt und die speziellen Ports für die Spiele (z.B. Battle.net) sind auch konfiguriert. Das Problem ist auch unabhängig davon, ob die Firewall des Routers aktiviert ist oder nicht.

Wer kann helfen?
Grüße, Ritchie
ritchie
Neu im Board
Neu im Board

Re: Verbindungsabbrüche mit Router

Beitragvon Donald71 » Sa 20 Dez, 2003 09:52

ritchie hat geschrieben:Habe UTA Wild Cherry mit ST510 und WinXP SP1 laufen. Diese Kombination funktioniert.
Wenn ich aber meinem Router SMC 7004ABR V2 reinhänge, gibt es alle 10 - 20 Minuten Verbindungsabbrüche. Besonders bei Online-games ist das sehr störend.
Am Router ist kein Timeout eingestellt und die speziellen Ports für die Spiele (z.B. Battle.net) sind auch konfiguriert. Das Problem ist auch unabhängig davon, ob die Firewall des Routers aktiviert ist oder nicht.

Wer kann helfen?
Grüße, Ritchie

Vergiss den Router lass doch dein Modem Router sein!
Unter http://de.f2.pg.briefcase.yahoo.com/rainer_hoefner kannst da die ini von der uni Wien runterladen damit brauchst dich nimma einwählen und die Firewall ist auch aktiv .Dann hast noch den Firewallmanager um die Firewall nach deinen Bedürfnissen zu konfigurieren! Liegt auch dort bereit zum Download!
lg
ADSL INODE 3072x512
Donald71
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Sa 20 Dez, 2003 10:35

@donald71:

ein "öffentlich" statt "freunde" als sharing-option bei yahoo wäre nett... (du weisst: weihnachten... ;)) *g*

:diabolic:
penguinforce

Hi Ritschie!

Beitragvon mahindra » Sa 20 Dez, 2003 11:29

Schalt das UPNP-Bios des ST510 aus - geht nur über die ST510_Austria_01_new.ini-Datei auf der CD - da findest Du die Option

Code: Alles auswählen
[ system.ini ]
config upnp=disabled mdap=enabled dcache=enabled

Setze das upnp wie oben beschrieben auf disabled - trenne alle Verbindungen und spiel die Config-Datei auf - wirst sehen - nachher sind die Probleme weg!

***EDIT by penguinforce: für codeschnipsel und logs immer den bb-code "code" verwenden - sonst kanns passieren, dass das phpbb das (ungewollt) abändert!***
mahindra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manas » Sa 20 Dez, 2003 18:27

@ Donald71

Hallo, an untenstehender Adresse gibt es keinen download oder????????
http://de.f2.pg.briefcase.yahoo.com/rainer_hoefner

gruß
manas
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ritchie » Mo 22 Dez, 2003 09:44

Hallo,

@donald71: Wie manas schreibt kann auch ich unter dem Link nichts downloaden.

Mir ist der Router deshalb wichtig, weil ich gerne von 3 PCs Internetzugang haben möchte und auch den eingebauten Printserver benötige.

Grüße, Ritchie
ritchie
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL