Aon + Speedtouch 510 + Netgear rp614 => Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon + Speedtouch 510 + Netgear rp614 => Problem

Beitragvon Waxo » Sa 06 Dez, 2003 20:46

Windows Xp
Netgear Rp614
Speedtouch 510

Ich möchte den Router dazu verwenden die Inet Verbindung um 2 Pcs an das Inet zu connecten.

Ich habe im Router MenĂĽ alles so eingegeben wie es in der Router Konfiguration hier im Forum beschrieben steht.

Das Speedtouch ist mittels der mitgelieferten CD konfiguriert.
Auf einen Tipp aus diesem Forum hin habe ich per Telnet im Speedtouch 510 upnp ausgeschaltet ..... was nicht den gewĂĽnschten Erfolg brachte.

Mein Problem: Ich kann ĂĽber den Router nicht ins Inet connecten.

Vielen Dank im Vorraus fĂĽr etwaige BemĂĽhungen! :)

LÖSUNG: Die Lösung liegt in der Mac Adresse des Modems.

Wenn das Modem installiert is , einfach in der Eingabeaufforderung ipconfig/all eingeben.

Nun mĂĽsstet ihr Informationen ĂĽber einen PPP- adapter bekommen (euer Modem)
Der Wert bei physikalische Adresse ist die Mac Adresse (XX.XX.XX.XX.XX.XX)
Im Routermenü nun unter Basic Settings statt "use default mac" "use this mac adress" und dort die Mac Adresse des Modems eintragen. und voilá ihr könnt ins Inet

PS: Ich benutze einen MTU Wert von 1000 .... mit 1400 (Standard) funktioniert es bei mir NICHT
Waxo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL