Wie kommt man mit Simpad ins Net?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie kommt man mit Simpad ins Net?

Beitragvon Tobias Köstl » Sa 22 Mär, 2003 18:22

Hallo zusammen!

Ich besitze ein Simpad SL4 mit einem HomeRF Kit (Gigaset H4800 und Karte H488data).
Leider komme ich damit nicht ins Internet, da laut Siemens das Simpad kein VPN Adapter besitzt.
Also falls jemand ein Simpad besitzt oder weiss wie ich damit ins Internet komme, bitte melden: [email protected]
Tobias Köstl

RE: Wie kommt man mit Simpad ins Net?

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 22 Mär, 2003 18:33

ich kenn jetzt nur das simpad SLC, damit wars IMHO standardmässig nur über so eine schwindliche siemens TK anlage möglich, allerdings lt. technischen daten kann das SL4 802.11b das ist der derzeitig gängige standard für wireless lan, wennst dir jetzt noch einen router mit integriertem wlan accesspoint besorgst sollte dem ganzen nix mehr im weg stehen

nur so aus interesse ... braucht man sowas wirklich?
des teil kostet a schweinegeld kann nix und wird gleich amal hin ...
Manuel Capellari

RE: Wie kommt man mit Simpad ins Net?

Beitragvon toby » Mo 24 Mär, 2003 23:40

Du bist gut!
Ich hab ja schon ein Wireless Packet (Home RF).
Also will ich wissen wie ich DAMIT ins Netz komm und nicht ĂĽber sonstige Sachen.
Und zweitens hab ich das Simpad mit dem Wireless Packet nicht gekauft sondern auf einer Siemens Schulung gewonnen.
Leider haben die uns nicht gesagt, wie man damit ins Netz kommt und die bei der Siemens Hotline haben nur ganz ganz ganz wenig Ahnung.
Trotzdem danke

Gruss Toby
toby

Beitragvon hubse » Di 25 Nov, 2003 21:18

das SL4 hat kein DECT-modul. das dect modul hat nur das SLC bzw das deutsch T-sinus-pad (baugleich, aber halber ram, halber rom und halber akku :( )

was die karte und das gigaset-gerät betrifft. da solltest du unter palmtopmagazin.de/board/tablett nachsehen. die sind auf dem gebiet sehr versiert (wie spiel ich linux auf, wie steck ich eine w-lan karte rein, die keine treiberunterstützung hat, wie bläst man das pad auf 128 MB ram auf)

cu hubse
hubse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zuseher » Fr 28 Nov, 2003 04:14

hi

hatte auch eins bis ich es wieder verkauft habe. Am besten kaufst dir eine W IGATE karte von siemens . Ich hab meins damals mit einen netgear wgr614 tadelos hinbekommen.
Aber irgendwie war es doch nix fĂĽr mich sehr langsam ....

wennst fragen hast schreib ne mail

cu :mrgreen:
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL