Mailserver ohne Port 25

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mailserver ohne Port 25

Beitragvon skorpion » Mo 24 Nov, 2003 10:51

Die Post sperrt den Port 25 (eingehend). Laut Auskunft zwar nicht, aber ich komm über den Port nicht auf meinen Rechner. Jetzt meien Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit (ohnen den Provider wechseln zu müssen) einen Mailserver auf einen anderen Port zu betreiben. Vorallem, dass auch die übrige Welt darüber Bescheit weiß?

LG
Skorpion
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dinosbg » Mo 24 Nov, 2003 12:59

hallo skorpion!

ich glaube smtp am port 25 ist gesperrt. aber wie auch immer es geht nicht. habe das gleiche problem geahbt. ich betreibe ein linux mailserver und dyn ip bei zoneedit.com. bei zoneedit gibt es eintrag das alle mails
von meine domain umgeleitet werden am eine web.de email adresse. von dort hole ich sie mit fetcmail ab und der verteilt dann die mails an user. senden geht ok. mir ist kein anderen weg bekannt. port 25 ist standard
port und alle mailserver versuchen am dem port oder gehen zu nächsten mx-record aber auch über 25.... also zwischen email adresse einrichten und vor dort abholen.
gruĂź dino
dinosbg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon skorpion » Mo 24 Nov, 2003 13:14

Danke - ich weiĂź es mitlerweile aus erster (aon) hand. ausgehend ist offen, eingehend gesperrt!
Danke trotzdem fĂĽr den tip!
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Wegschicken

Beitragvon ctina » Mo 24 Nov, 2003 13:29

Das problem von AOn ist das viele mailserver Mails aus den ips Adressbereich von AOn nicht annehmen (was auch ziemlich sinnvoll ist)
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mo 24 Nov, 2003 22:46

ich hab mal was gehört von http://www.no-ip.com/...

Angeblich kann man das so konfigurieren das man dann die mails auf einen anderen port geschickt bekommt...

Habs aber no nie probiert!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Di 25 Nov, 2003 21:47

der port wurde gesperrt weil zu viele leute mailserver betrieben haben und dadurch sich fĂĽr AON irgendwelche probleme ergeben ham abgesehen davon, dass es verboten ist. musst dir hald nen anderen port einstellen hmm :)
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon skorpion » Do 27 Nov, 2003 13:10

musst dir hald nen anderen port einstellen hmm

ich hab einen anderen port eingestellt. nur kann ich über den port keine mails empfangen da der port 25 standard ist. aber wenn du eine idee hast, wie sich mein problem KOSTENLOS realsieren läßt, bin ich dir ewig dankbar!
lg
skoprion
skorpion
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 27 Nov, 2003 14:43

Cadoc hat geschrieben:der port wurde gesperrt weil zu viele leute mailserver betrieben haben und dadurch sich fĂĽr AON irgendwelche probleme ergeben ham abgesehen davon, dass es verboten ist. musst dir hald nen anderen port einstellen hmm :)

Hääh?
Hier gehts AON nur darum daĂź man den AON-eigenen Mailserver zu verwenden hat, um auch den schei** Spam zu konsumieren.
Auch werden die Mails überwacht, indiziert und gegebenen falls der HNA, IFPI und Verfassungsschutz verständigt.
Mir persönlich wurden schon "Verwarnungen" seitens AON zugestellt, weil ich öfters (zu oft?) I-Mehls mit mp3-Attachments bekam.
Sietdem habe ich dem AON-I-Mehl-Account stillgelegt, sprich ich hole von dort keine I-Mehls mehr ab und schicke auch nichts mehr ĂĽber AON.
Da ich ab er 1. Jännerwoche ADSL bei einem "alternativen Anbieter" habe, kann mir AON sowieso den Hobel ausblasen.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL