XDSL HOME - Route setzten unter Windows

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL HOME - Route setzten unter Windows

Beitragvon chemistry » Di 25 Nov, 2003 19:18

Hallo Leute!

Mal eine Frage...
Es sollte ja grundsätzlich möglich sein im Inode Netzwerk ohne sich zu verbinden, (IP Bekommt man ja sobald sich der Rechner und Modem starten) sprich den Tunnel zm Internet aufmacht, mit anderen Rechnern zu kommunizieren. Rechnern, die ebenfalls xdsl home haben....somit ja selbe subnet ect....
ich weiss es funktioniert bei Freunden mit Linux , aber unter xp bekomm ich es nicht hin...

Hat wer eine Ahnung wie man eine Route erstellt....unter xp?

cmd
dann route add [IP des Ziels] mask 255.255.255.255 --->nur wie weiter?
wenn ich keinen gateway eintrage ĂĽbernimmt er die Route nicht, Standardgateway funktioniert - aber bei anderem Rechner ist dies ein anderer......
wir können uns einfach nicht anpingen....

Bin da leider ein kleiner Newbie, aber ich denke es sollte irgendwie klappen?!

thanx chemistry
chemistry
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Di 25 Nov, 2003 23:21

inode hat dieses "sicherheitsloch" gestopft alle transferst werden beim switch wo du angeschlossen bist nicht mehr weitergeroutet

du hast nur die route auf 10.0.0.138 freigeschalten und der rest ist gesperrt
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL