2 ADSL-Accounts gleichzeitig??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 ADSL-Accounts gleichzeitig??

Beitragvon Gast » Mi 19 Nov, 2003 12:51

dringende Frage:

ich hab diesen Monat einen Adsl-Account bei UTA und bei AON, aber ich kann mich nur mit den aon-account einloggen :scream:
wisst ihr warum das so ist? kann man nur einen Account haben? und wenn, wie kann man das ändern??

irgendwie wärs ja logisch dass man nur einen Account haben kann da man ja nicht wie zB beim Analogmodem (mittels Tel.Nr.) angeben kann wohin man sich verbinden will.... aber das muss sich ja irgendwie umschalten lassen?!

hab schon bei Telekom und UTA ein paar mal angerufen aber da hat anscheinend niemand eine Ahnung :-?
Gast

Beitragvon Halladar » Mi 19 Nov, 2003 13:08

Hi ErAzoR84,
zwei ADSL AnschlĂĽsse auf einer Leitung funktionieren nicht.
Einzige Möglichkeit: zwei getrennte Leitungen (also 2 Anschlüsse mit 2 unterschiedlichen Nummern und 2 Grundgebühren etc.).
Greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Erazor » Mo 24 Nov, 2003 22:12

Entweder AON-Anschluß oder bei einem Alternativprovider (hängt mit den Enden der Tunnel zusammen).
Verschiedene Alternativprovider zu verwenden auf einem ADSL-Anschluß ist allerdings möglich. Bei denen wird anhand der Benutzerkennung dann zum Provider weitergeleitet (xxx@Provider).

Wenn Du zur UTA gewechselt bist, Du DIch aber noch immer mit dem AON-Account einwählen kannst hat die TA Deinen Anschluß noch nicht umgeroutet.

lG Erazor
Erazor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schambee » Mo 24 Nov, 2003 23:04

das stimmt so nicht ganz.

er müßte sich mit beiden userdaten (natürlich nicht gleichzeitig :D) einloggen können. (außer er ist bei UTA entbündelt). ich glaube seine userdaten sind beim "neu"provider noch nicht freigeschaltet.
:D :D

Beitragvon Silvasurfer » Di 25 Nov, 2003 00:40

Halladar hat geschrieben:Hi ErAzoR84,
zwei ADSL AnschlĂĽsse auf einer Leitung funktionieren nicht.
Einzige Möglichkeit: zwei getrennte Leitungen (also 2 Anschlüsse mit 2 unterschiedlichen Nummern und 2 Grundgebühren etc.).
Greetings
Halladar

stimmt nicht ganz, das problem ist das er bei aon ist und die handhaben es so das man nur ĂĽber aon einloggen kann

als ich von eti auf inode umgestiegen bin konnte ich fĂĽr 2 wochen mit beiden accounts einloggen einmal eti (ende der flat ausnutzen) und dann mit inode erste erfahrungen sammeln und es hat wunderbar geklappt
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Erazor » Di 25 Nov, 2003 10:16

Stimmt genau.

Es gibt zwei Gruppen:
AON-Kunden und Kunden von Alternativprovidern (Trennung Arsenal-Wien)

lG Erazor
Erazor
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL