Windows 2003 Server und ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Windows 2003 Server und ADSL

Beitragvon winter » Fr 02 Mai, 2003 13:18

Hallo Leute
Ich habe ein Problem beim Einrichten des ADSL Internetzugangs (von der TA) am Windows 2003 Server. Das Modem kan man pingen, der Verbindungsaufbau funktioniert aber nicht. Weiß jemand was sich da geändert haben kann (zuvor am Win 2000 Server funktionierte das einwandfrei) ????
winter

RE: Windows 2003 Server und ADSL

Beitragvon yo » Fr 02 Mai, 2003 20:42

das ist ein generelles problem mit den gehackten/illegalen kopien von w2k3.
yo

Beitragvon ^L^ » Mo 05 Mai, 2003 17:18

@winter
Beim erstenmal mit aktivierten Proxy einsteigen, sollte helfen.

@yo
Es gibt legale Möglichkeiten zum w2k3 ;-)

Herzlich willkommen zum deutschen Windows Server 2003 Customer Preview Program (CPP) Aktualisiert: 29.4.2003
http://www.microsoft.com/germany/ms/tec ... er2003.htm>

...hmm...aber wie der Schelm denkt...
^L^

Beitragvon +++ » Di 06 Mai, 2003 17:34

Du zahlst hunderte von Euro fĂĽr ein stĂĽck papier auf dem LIZENZ steht??Hoch lebe LINUX!!!!
+++

Beitragvon Danny2k » So 28 Sep, 2003 13:40

ich sollte auf einem Win2k3 Server in einer Schule eine Verbindung zum Internet herstellen, beim mir tritt allerding der selbe äußerst unangenehme Fehler auf,

Der in meinem Fall eingesetzte Server ist allerding keinesfalls illegal sondern sogar eine sehr legale OEM Version.

Kann es sein das auch diese von dem Fehler betroffen ist??? Gibt es irgendwo eine Artikel in der Knowlede Base der mir helfen könnte oder einen Patch??? Ich bin in dieser sache nämlich schon ziemlich verzweifelt.

Bin fĂĽr jeden noch so kleinen Tipp dankbar

MFG Danny2k
Danny2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Seijin » Di 30 Sep, 2003 09:07

Ich habe das selbe Problem, habe es auch schon in ein paar anderen Forum´s gepostet. Dort scheint das Problem auch vorhanden zu sein.

Ich hoffe, falls jemand eine Antwort findet, postet er sie!
Genau so werde ich dies tun!

EDIT:
Bisher habe ich folgendes herausgefunden.
Der meiste fehler ist es, nicht die VPN installiert zu haben, hier habe ein paar links, die das erklären.
Dannach sollte es gehen, ich kann es aber erst heute abend persönlich testen:
Zwar 2000, aber Grafisch

Von Microsft direkt
Seijin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon meister » Mi 19 Nov, 2003 04:08

Ich hab' das gleiche Problem mit einem Alcatel 1000.
Unter w2k Server gings noch und selbst nach einem Update(!) auf Windows Server 2003 ging die DialUp Verbindung (VPN) zum Modem nicht mehr.
Nachdem ich nun sämtliche relevante Knowledgebase Artikel und sämtliche MCSEs, MCTs, Kollegen und Freunde und was weiß ich wen noch der mir über den Weg gelaufen ist, gefragt hab' und auch aus dem Protocol Trace nichts zu erkennen ist, außer, dass der Server einfach aufhört mit dem Modem zu reden (ohne Fehler oder Beschwerde) komme ich zu der Vermutung, dass der Windows Server 2003 vielleicht kein PPPoA kann. Ist zwar verwunderlich, weil es ja auch in Windows XP funktioniert und der DialUp Teil sollte in beiden System derselbe sein, aber irgendwie ist er es doch nicht (genauso wie mit uPnP, das gibt's auch nur unter Windows XP und nicht unter Windows Server 2003). Womöglich ist das relevante Modul für den Server vorher implementiert worden und das für die Workstation später ... wer weiß

p.s.: Ob geklaut oder nicht, das hat ĂĽberhaupt gar nix mit dem Problem zu tun ... so ein Schwachsinn!!!
meister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 19 Nov, 2003 07:32

>Du zahlst hunderte von Euro fĂĽr ein stĂĽck papier auf dem LIZENZ steht??Hoch lebe LINUX!!!!
super aussage, könnt ich genausogut sagen 'Du zahlst 1500,-- EUR für ein stück rosarotes papier auf dem Führerschein steht?'

btw. und was hat das mit linux zu tun? ich glaube du verwechselst linux mit freeware, denn sowohl linux als auch die meisten anwendungen unterliegen irgendwelchen lizenzen ... auch wenns meist die GPL ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » Mi 19 Nov, 2003 13:46

Wenn du als Modem das Thomson Speedtouch 510 hast, dann versuch mal folgendes:

Ăśber 10.0.0.138 auf das Webinterface des Modems einsteigen,
und dann das Config-File austria.ini von der Treiber CD austria.ini manuell einspielen.
Das hat in solchen Fällen schon oft geholfen, speziell bei W2K Server und
W2003 Server. Aber warum das so ist, weiss ich leider nicht.....
Gast

Beitragvon lazerscience » Mi 19 Nov, 2003 16:56

bei mir hat das neu einspielen der config von der cd auch geholfen (zwar unter windows xp)... alternative wäre (falls du das speedtouch 510 hast), dass du es zum router umkonfigurierst, dann braucht der pc nicht die verbindung aufzubauen und das modem macht alles alleine!
lazerscience
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon meister » Mi 19 Nov, 2003 17:12

Ich hab' das Alcatel 1000. Das kann leider nicht Router spielen und sich automatisch einwählen.
meister
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL