aon -> inode -- voip?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon -> inode -- voip?

Beitragvon ikeahase » Mo 17 Nov, 2003 22:23

tagchen.

möchte jetzt von der telekom (aon speed 4gb) zu inode umsteigen.
da ich einen router habe und das inet gerne zu einem laptop & desktop-pc führen möchte, wollte ich gerne wissen ob man dort bei xDSL die "mehrplatzfähigkeit" denn braucht.

bei aon gings prima, und ich wusste nix von evt. voip-features die ich bei aonspeed mitgekauft hätte...

sollte ich voip vorsichtshalber mitbestellen oder brauch ich das nicht wirklich?

vielen dank fĂĽr eure hilfe
hase
ikeahase
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Halladar » Di 18 Nov, 2003 14:14

Hi ikehase,
wenn du mit deinem desktop pc und deinem laptop gleichzeitig bei inode (xDSL) ins internet willst, ist die mehrplatzoption empfehlenswert. VOIP benötigst du nur, wenn du auch über inode telefonieren willst.

es ist natürlich auch möglich, dass du deinen router weiter verwendest; eine mehrplatzoption ist dann nicht mehr notwendig. du müsstest aber im forum etwas suchen, damit du weisst ob dein router mit inode funktioniert.

die einfachste lösung ist auf jeden fall die mehrplatzoption.

many greetings
halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ikeahase » Di 18 Nov, 2003 14:57

hmm, hab ma ein wenig gestöbert..
mein router ist der d-link 614+...

danke mal fĂĽr deine antwort.

der router bereitet einigen problemen und ich hab schond davon gelesen dass die von inode das benutzen von fremdroutern unterbinden wollen/bewusst nicht funktionieren lassen.
kann mir da jemand konkret was dazu sagen?

vielen dank fĂĽr eure hilfe
hase
ikeahase
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL