hallo !
ich habe ein problem mit xbox-live:
am vergangenen samstag kaufte ich mir das starter-paket und installierte es sodann gemaess anleitung und beschreibung auf der telekom-website (http://xbox.aon.at). dort musste man ein tool runterladen welches mein speedtouch 510 zu einem router machte. so, nun hatte ich einen router und alles lief super (soll heissen, mein laptop ging nun ohne pptp-tunnel online). folglich muesste das auch die xbox machen. nach einschalten der xbox holte sich diese die ip-config per dhcp vom router (modem) und fuehrte anschliessend eine namensaufloesung durch (funktionierte alles super = xbox hatte online-verbindung da ein bestimmter name einwandfrei aufgeloest werden konnte - hab das per sniffer nachweisen koennen). nur leider bei der ip-maessigen verbindungsherstellung zu den xbox-live servern kam eine fehlermeldung, dass mit xbox-live keine verbindung hergestellt werden konnte.
ich hab alles moegliche versucht, schaffte es jedoch nicht, den live-dienst zu nutzen. nach telefonischer kontaktaufnahme mit der microsoft-homepage teilte mir ein freundlicher support-mitarbeiter mit, dass sie in den letzten 2 wochen einige anrufe mit der selben situation hatten (telekom austria aon speed und selbe fehlermeldung), und gemeinsam mit der telekom an einer loesung gearbeitet wird. ich solle doch bitte in ca. 4 tagen nochmals probieren ... bei der telekom-hotline teilte man mir mit, dass die xbox sowieso nicht supportet wird (obwohl die telekom austria sogar ein offizieller "xbox-unterstuetzer" gemaess microsoft-homepage ist).
so, nun weiss ich nicht mehr weiter. hat irgendjemand dasselbe problem (und vielleicht auch eine loesung dafuer) ?
danke im voraus