datenempfang?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

datenempfang?

Beitragvon Gernot » Fr 07 Nov, 2003 15:56

hi!
ist folgendes szenario normal?
wenn ich mit meinem alcatel speedtouch usb adsl modem nicht mit meinem provider verbunden bin zeigt mir das zum modem gehörige programm an, dass es in ganz unregelmäßigen zeitabständen daten empfängt. gesendet wird nichts. der empfang liegt aber immer nur im byte bereich. dies geschieht obwohl ich nicht mit meinem provider verbunden bin! belastet dies womöglich sogar mein downloadvolumen ohne das ich was davon merke?
Gernot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 07 Nov, 2003 20:33

Hi.
Das ist falsch.
Du stehst in ständiger Verbindung mit den Wählamt, falls dein Modem eingeschalten is bzw. keine Störung vorhanden ist.

Das geschieht scheinbar irgendwie vom Provider aus, evtl. um eine Verbindung offen zu halten. Ich denke, das wird nicht zum Traffic zählen
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gernot » Mo 10 Nov, 2003 22:24

ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, da ich ja auch kein verbindungssymbol in dieser zeit habe!
Gernot
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL