SpeedTouch 510v4 an PowerMac G5 synchronisationsprobleme?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 510v4 an PowerMac G5 synchronisationsprobleme?

Beitragvon Clark Kent » Fr 07 Nov, 2003 17:41

Eigenartiges Problem:

Das "@" LED am SpeedTouch 510v4 ADSL Modem blinkt grün/gelb, sobald es am Gigabit Ethernet eines PowerMac G5 angesteckt wird. Steck ich es an einem PC an, ist das nicht (="@" LED ständig grün).

Verbindung geht trotzdem, nur kommt es sporadisch vor, daß plötzlich keine Daten mehr übertragen werden (manchmal passiert das nach 3 Stunden, manchmal schon nach 30 Minuten), obwohl die Verbindung nicht unterbrochen wurde. Möglicherweise hat dies mit dem oben beschriebenen Problem zu tun? Verliert das Modem vielleicht den Sync? Nur fragt man sich, wie es das gibt, daß das gleiche Modem am Mac so "faxen" macht und am PC nicht? An der Verkabelung wurde jedenfalls nichts verändert - nur eben das Ethernet-Kabel in einen PC reingesteckt anstatt am G5...

Leitungscheck hab ich schon durchführen lassen - alles ok! Der Techniker kann sich das mit dem blinkenden LED am Mac auch nicht erklären...

Wer hat da Erfahrung damit? Hier sind vorallem G5-User, Mac-User und PC/Mac User angesprochen...

Thanx!
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schoebe » Fr 07 Nov, 2003 19:16

hallo,
ich habe ein aehnliches problem. unter 10.3 ist es mir nicht moeglich ueber vpn eine verbindung zum internet herzustellen.

system:
panther 10.3 wenn ich richtig liege-7b85
g5 1,8 ghz
modem: alcatel speedtouch home
vielleicht weiss jemand eine antwort.

p.s hab das modem auch schon gepatcht (als router konfiguriert) das ergebnis blieb das selbe

':-?' robert
schoebe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dornbirn2000 » Sa 08 Nov, 2003 15:27

@schoebe

dir ist schon klar das apple da ein problem hat mit pptp und panther ??? aber es gibt eine lösung:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107706

dann geht pptp wieder
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schoebe » So 09 Nov, 2003 07:48

danke fuer den tipp.
jetzt funktioniert wieder alles super.

:) robert
schoebe
Neu im Board
Neu im Board