Inode xDSL Installationsvorbereitungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL Installationsvorbereitungen

Beitragvon maybachkk » Mi 05 Nov, 2003 11:19

Da ich mich entschlossen habe mein Complete aufzugeben, den ISDN Anschluss der TA aber zu behalten (meine Frau hat sich einfach zu sehr an den Komfort der ISDN-Anlage gewoehnt ...) und auf xDSL@home zu wechseln, werde ich demnaechst eine zweite Leitung in meine Wohnung bekommen.
Da ich ein sehr gespanntes Verhaeltnis zu Handwerkern im Allgemeinen (Hallo Haeuslbauer .....) und dem Bautrupp der TA im Besonderen habe - die bisherigen Erfahrungen reichen fuer mindesten 2-3 mehr oder weniger heitere Kapitel in meinen Memoiren ... so ich sie einmal schreibe;-) - moechte ich so viel als moeglich vorbereiten, um den erwarteten Flurschaden minimal zu halten.
Ich vermute eimal, dass dort, wo jetzt das ISDN Kabel herauskommt, in 2-3 Wochen ein zusaetzliches Kabel zu finden sein wird. Dann habe ich vor, eine Leerverrohrung bis zum Arbeitszimmer vorzubereiten.
Und jetzt zur konkreten Frage: wie geht es dort weiter?
Soll ich eine Unterputzdose vorbereiten, muss die ein bestimmtes Format bzw. Groesse haben oder wird da irgend ein Teil auf die Mauer geduebelt von dem es dann zu dem von mir bestellten Ethernet-Modem geht?

lg
maybachkk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Pretender810 » Mi 05 Nov, 2003 12:30

Bei mir war das so, dass ich zwar eine Telefonleitung bereits hatte, aber keine Telefonsteckdose. Also kam die TA hat mir das Kabel von Telefonverteilerbuchse zu meinem Ethernet Modem verlegt und angeschlossen und das wars. Hat ca. 15 min gedauert und das hat mich 179 Euro gekostet.

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon klat » Do 06 Nov, 2003 23:02

von der ta bekommst eine aufputz-dose (der techniker hat mir erklaert, dass da ein abschluzsswiderstand fuert testzuwecke eingebaut ist)

unterputz dosen gibts nicht - leider

es gibt 2-adrige flachkabel, die man bequem hinter sesselleisten verstecken kann - dadurch braucht man nicht (oder weniger) stemmen

ist vielleicht eine ueberlegung wert

lg
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Fr 07 Nov, 2003 18:44

Selbstverständlich gibt es unterputz dosen von der Telekom...habe selber eine
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL