browserinterface profi gesucht f.51okonfig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon art4mac » Mo 03 Nov, 2003 18:57

hallo !

suche jemand, der erfahrung mit dem browser-interface
zur konfiguration des 510er speedtouch mit singleport hat....
habs mir einmal angesehen,aber soweit ich weiss nix verändert,kanns aber auch net ganz ausschliessen,dass doch was passierte :dontknow:
auf jeden fall war es danach nicht mehr per ping und auch net via ie http://10.0.0.138 erreichbar.....

tja und jetzt brauch ich hilfe, bevor ich noch anfange, den :banghead: od.zu :drink:
art4mac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom » Mo 03 Nov, 2003 19:27

Solange du nicht auf Save All geklickt hast stellst du die Konfiguration durch einen Reboot (Stromkabel ziehen) wieder her.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Mo 03 Nov, 2003 19:27

He Mac-Appel,
Hast schon mal einen anderen PC (ist nicht leicht, einen MS-PC oder Notebook aufzutreiben?) probiert? Wennst nix verändert hat, sollte das Modem ja funktionenen. Wennst Dein Modem nicht pingen kannst, kannst auch keine Verbindung drüber herstellen (Soweit zum Post von gestern).
Und ein Telnet ist auch unmöglich.

1. Ist der Eth-Link UP?
2. Wie ist die NIC am PC konfiguriert? (Sollte z.B. 10.0.0.1/255.255.255.0 sein)
3. Nach einem Reset MUSS die Konfig (z.B. von der CD) neu eingespielt werden! Ohne geht gar nix! (http://www.speedtouch.com/pdf/510/st510_guide_de.pdf Seite 43).

lG:
Computerherby
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: browserinterface profi gesucht f.51okonfig

Beitragvon art4mac » Mo 03 Nov, 2003 19:51

computerherby hat geschrieben:He Mac-Appel,

1. Ist der Eth-Link UP?
2. Wie ist die NIC am PC konfiguriert? (Sollte z.B. 10.0.0.1/255.255.255.0 sein)
3. Nach einem Reset MUSS die Konfig (z.B. von der CD) neu eingespielt werden! Ohne geht gar nix! (http://www.speedtouch.com/pdf/510/st510_guide_de.pdf Seite 43).

lG:
Computerherby

hallo :) endlich einer der konkrete fragen stellt :ok:
also zu
1:was heisst das in deutsch*g* ethernetdose unterputz?falls ja-nein onboard am apple
2:nic is lt.adsl user vorschlag,sowie auch von inode empfohlen (auch von aon.at-was nix heissen muss)
10.0.0.140 überdeckt die dann eig.die eigentliche nic des pc´s ?
in dem fall apple :wink: weil der apple hat ja bei os9.x noch kein vpn integriert,daher muss man den lan tunnelbuilder von nts verwenden-wenn dir das jetzt nix sagt,kann ich dir screenshots mailen wie es bei mir aussieht.....

3:aha hab ich wohl was ĂĽberlesen :-?

dann sehe ich mir das mal an.....danke inzwischen :cool:

ps:anderen pc oder so aufzutreiben,naja,kenn niemanden weil ich erst seit kurzem am sĂĽdl.a.... der stmk wohne :cry:
art4mac
Neu im Board
Neu im Board

510er config

Beitragvon icefred1 » Do 06 Nov, 2003 12:28

willst du das 510er als router configurieren?
und das ganze ĂĽbers web interface?
ich hab meins als router, is recht brauchbar, aber im command line (telnet oder so) kanst einfach mehr einstellen als im web interface, jedoch hab ich das mit beiden geamcht (web und telnet)

mfg icefred
icefred1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

modem als router....

Beitragvon art4mac » Do 06 Nov, 2003 16:23

hallo - nein habe ich nicht versucht es als router umzustellen,aber die ide klingt gut-wenn es funktioniert....

hab nur angst,dass des depperte modem dann wieder net geht,wenn ich es umzukonfigurieren versuche,zumal ich es nur im browser ansah+meines wissens nichts umgestellt hab dabei....

macht es ĂĽberhaupt sinn,wenn das 510 eh nur einen ethernetport hat-ich betreibs jetzt nit einem kl.netgear hub en104?

zb.tempounterschiede o.ä :-?

danke erstmal

lg knud
~~~~~~wat nich passt,wird passend jemacht~~~~~
~~~©art4core2005_xdsl@home 20gb_2048/384~~~
art4mac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fredo » Do 06 Nov, 2003 16:53

Hy macianer :ok:

ich hab auch n mac.... und zwar n imac .... vor ner woche hab ich das powerbook bekommen und da brauchte ich n router... dan hab ich die anleitung von

http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st510/nat/st510_nat.html

gefunden.... einfach die ini datei auf das 510 rauspielen das läuft echt super bei ir... bin den ganzen tag online.... merk den ip wechsel von AON nicht usw... :mrgreen: und internet teilt sich hald wenn ich und mein bruder was glecihzeitig wolen haben ma hald die hälfte von der bandbreite....

bin voll zufrieden und läuft echt super

FREDO :wink:
fredo
Neu im Board
Neu im Board

Re: browserinterface profi gesucht f.51okonfig

Beitragvon computerherby » Do 06 Nov, 2003 20:02

art4mac hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:He Mac-Appel,

1. Ist der Eth-Link UP?

lG:
Computerherby

hallo :) endlich einer der konkrete fragen stellt :ok:
also zu
1:was heisst das in deutsch*g* ethernetdose unterputz?falls ja-nein onboard am apple
2:nic is lt.adsl user vorschlag,sowie auch von inode empfohlen (auch von aon.at-was nix heissen muss)
10.0.0.140 überdeckt die dann eig.die eigentliche nic des pc´s ?
in dem fall apple :wink: weil der apple hat ja bei os9.x noch kein vpn integriert,daher muss man den lan tunnelbuilder von nts verwenden-wenn dir das jetzt nix sagt,kann ich dir screenshots mailen wie es bei mir aussieht.....

3:aha hab ich wohl was ĂĽberlesen :-?

dann sehe ich mir das mal an.....danke inzwischen :cool:

ps:anderen pc oder so aufzutreiben,naja,kenn niemanden weil ich erst seit kurzem am sĂĽdl.a.... der stmk wohne :cry:

Newcomer?
zu 1.: Das Gegenteil von UP ist DOWN. Das hat irgendwie nix mit Unterputz zu tun. Soll heissen, ob die Leuchtdiode(n) der Ethernet-Schnittstelle keuchten...
zu 2.: Soll heissen NetworkInterfaceCard. Ist allgemein gebräuchlich und heisst Netzwerkkarte (is aber a Bisserl kürzer)
zu 3.: Lt. Beschreibung (und Erfahrung) kann das Modem nach einem Reset (ist Auslieferungszustand) gar nix. Die Voraussetzung zur Inbetriebnahme ist die IP-Connectivity und das Einspielen der Konfig (von CD ev. mit Wizard)
Es ist mir bekannt, dass VPN nicht Apple-Standard ist.

Ja sicher - einen MS-PC als Apple-User zum Testen verwenden - passt nicht ganz zur Philosophie. Aber es erleichtert manches Mal das Leben.

LG in die südl. Steiermark (Solltest Dich aber auch an div. Abkürzungen und Ausdrücke gewöhnen!?)

Computerherby

***EDIT by penguinforce: es macht nicht wirklich sinn, mit bb-code zu zitieren, und im posting den bb-code zu deaktivieren :wink:***
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL