Bitte genaue hilfe für Routerinstallation (x-dsl)!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bitte genaue hilfe für Routerinstallation (x-dsl)!

Beitragvon OllerR » Mo 27 Okt, 2003 14:52

Hallo, Netzwerk- und Internetspezialisten!

Okay, ich weiß, dass man die FAQ lesen muss aber das hat mich kaum weitergebracht.
Ich gebe es jetzt mal offen zu: Ich habe keine Ahnung von Netzwerken. Und jetzt möchte ich mit einem Router einen x-DSL@student Inodeanschluss auf zwei Computer aufteilen.
So weit so gut. Ich habe mir also einen DIGITUS Router DN-11001 im Saturn gekauft und alle Geräte angeschlossen. Dann bin ich noch bis ins Setupmenü gekommen aber jetzt hab ich keine Ahnung, was ich alles beachten muss. Das Handbuch auf CD war auch eher unverständlich und unübersichtlich für mich. Ein paar Einstellungen hab ich schon dem Forum entnommen aber ich weiß z.B. nicht, wie ich die PCs einstellen muss etc.
Ich bin nicht dumm, ich hab sowas nur noch nie ansatzweise gemacht :-?
Gibts irgendwo im Internet eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" dazu odern will sich irgendwer die Mühe machen, mir alle wichtigen Schritte und Einstellungen aufzulisten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
OllerR
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL