Routerfrage RP614 und Alcatel Speed Touch Home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Routerfrage RP614 und Alcatel Speed Touch Home

Beitragvon Reineke » Mi 01 Okt, 2003 10:20

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ich habe mir den RP614 von Netgear gekauft (neueste Firmware ist drauf) und verwende diesen mit einem Alcatel Speed Touch Home fĂĽr AON.

Verkabelt und konfiguriert wurde alles richtig. Ein Experte hat per Telefon meine RoutermenĂĽeinstellungen ĂĽberprĂĽft. Kann den Router auch anpingen, kein Problem. Doch - ins Internet komme ich mit dem Teil nicht, nicht um die Burg! Woran kann das liegen? An TCP/IP-Einstellungen auf dem Rechner?

Ach ja, habe natürlich auch "Keine Verbindung wählen" am PC angehakerlt. Ein Umstand gibt mir aber zu denken. Wenn ich den Router-Status abfage, so erscheint bei der Server IP 0.0.0.0, diese sollte aber 10.0.0.138 lauten. Kann applyen so oft ich will, diese Einstellung wird einfach nicht übernommen.

Ich wäre für jede Hilfe wirlich mehr als dankbar.
Reineke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AdolfH » Mi 01 Okt, 2003 10:31

Hi !!

Sollte die IP vom NetGear nicht 10.0.0.140 sein ?? Das SpeedTouch ist ja auf der 10.0.0.138.

Hope it help's,
adi
AdolfH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Pulverturm » Fr 03 Okt, 2003 10:13

Hatte auch das gleiche Problem.

Checke die Firmware, letzte Version 5.14 RC1 oder so.
Dach dem Uplaod dieser Firmware gings dann bei mir.
Stecke den Router aus, warte ein wenig, und stecke ihn wieder ein.
Vielleicht hilft das. Bewirkt manchmal wahre Wunder.
Server IP muĂź auf 10.0.0.138 eingestellt werden. My IP auf 10.0.0.140.

Ciao
Pulverturm
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL