ADSL (TA) und das 8- Stunden Problem!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 28 Sep, 2003 19:48

4ever hat geschrieben:Ist dein 510er gepatcht?

nein
4ever hat geschrieben:Trennt der Netgear die Internetverbindung wenn sie nicht benötigt wird?

ja, idle timeout...
4ever hat geschrieben:Wie hast Du das Idle Timeout eingestellt?

5 minuten...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon charlie » So 28 Sep, 2003 21:05

4ever hat geschrieben:@charlie...gehe icht recht in der Annahme, dass wenn das STHome auf Router gepatcht ist der PC keine VPN Einwahl durchfĂĽhrt, sondern das STHome Benutzername und Kennwort gespeichert hat

wenn dann auch noch als Router konfiguriert, dann ja

4ever hat geschrieben:und bei Anforderung aus dem LAN die Verbindung herstellt?

Das bedeutet demanddial, und die funktioniert meines Wissens beim gepachten Home nicht wirklich sondern nur always-on.
Beim 510 klappt beides always-on und demanddial (bei Anforderung aus dem Lan wird die Verbindung hergestellt), da allerdings auch nur mit Idletime von maximal 15sec (und nach 15sec keine Anforderung aus dem LAN, wird wieder getrennt) :-)

4ever hat geschrieben:Sollte das so sein kann ich das STHome an jeden WLAN Router hängen und damit sollte eigentlich mein Problem gelöst sein...oder!?

Denke ja

Ich habe da noch eine Idee, das der Fehler wo anders liegen könnte.
Jetzt wirds einwenig lang :-) Probier mal folgendes:
Schliese einen Rechner direkt an das STHome an.
Wähle dich per VPN ein und gib unter ausführen cmd oder command ein,
in das Fenster das erscheint gib ping -t 195.3.96.67 ein.
Du pingst jetzt einen Domainserver von Aon an und solltest schön brav antwort erhalten. Lass das mal so laufen.
Jetzt greifst du zum Telefon und hebst ab. Leg den Hörer nebenbei hin und beobachte mal so für zwei Minuten die Antworen von 195.3.96.67
Ich hatte mal einen defekten Splitter der beim Abheben bzw entgegennehmen eines Gespräches die ADSL-Leitung störte.
5sec nach abheben war die Ping Antworten weg, obwohl der VPN-Adapter noch ganz normal eingewählt und das Modem immer noch syncron war.
Nach weiteren 40sec wurde das Modem unsyncron, syncronisierte sofort wieder, und bei WinXP waren die Ping antworten auch wieder da. Bei Win98 allerdings gabs nachher keine Anwort mehr, obwohl der VPN-Adapter immer noch ganz normal eingewählt war.
Mittels ipconfig stellte ich fest, das der PPP-Adapter(VPN) zwar immer noch eine öffentliche IP-Adresse mit Subnet zugewiesen hatte,
jedoch der Gatewayeintrag fehlte. Die VPN-Verbindung getrennt und wieder neu eingewählt und der DNS antwortete wieder.
Wenn man davon ausgeht das manche Router wie Win98 funktionieren, dann könnte das vielleicht dein Problem sein.

nur so meine paar cents

gruĂź charlie

ps:lies auch mal deine PMs
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL