<HTML>Vielen Dank fĂĽr Ihre Frage zu Norton Internet Security 2003(NIS) und
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort wegen technischen
Problemen.
Es gibt ein Problem mit dem Common Client Update.
Wir untersuchen momentan noch die Ursache.
Bis dahin empfehle ich Ihnen:
- Deinstallation mit rnis rnav (um das Common Client Update rückgängig
zu machen)
- Installation NIS
- Achten Sie darauf Liveupdate im "Interaktiven Modus" laufen zu lassen
und schliessen Sie dabei das Common Client Update aus (Häkchen
entfernen).
1.
Bitte deinstallieren Sie NIS mit unserem Entfernungsprogramm rnis und
rnav.
(lassen Sie bitte die Programme fĂĽr alle Versionen laufen die je auf
Ihrem PC installiert waren)
Eine Anleitung und einen Link zum Herunterladen finden Sie in folgendem
Dokument (leider momentan nur in Englisch erhältlich):
'DE - How to uninstall Norton Internet Security or Norton Personal
Firewall 2003 using the RNIS removal tool'
ID: 20021014100644928
> URL:
http://service1.symantec.com/Support/In ... n&src=de_w
2.
FĂĽhren Sie nach einem Neustart eine erneute Installation durch.
3.
Da wir noch die Ursache für dieses Problem suchen, können Sie uns mit
Beantwortung folgender Fragen helfen:
Hatten Sie ein oder zwei Common Client Updates angeboten?
(Welche Grösse, Sprache)?
Wenn Sie neu installieren, bekommen Sie dann immer noch 2 angeboten?
Welche Nummer steht auf der NIS CD (Datenseite, in der Mitte)?
Hatten Sie Ihren PC durch Windowsupdate geupdated?
Hatten Sie manuell Patches von Microsoft installiert?
Falls ja, vor oder nach dem Common ClientUpdate?
Nach der Verzögerung des hochstartens funktioniert alles (Werbeblocker,
Datenschutz,FW, Protokoll,...)?
Haben Sie eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll von XP?
(Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwalten)
Welchen Zugang haben Sie zum Internet (Modem, DSL, .., Provider,)?
Ich hoffe, daĂź Ihnen diese Schritte behilflich sind. Bitte lassen Sie
uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Frank Schmidt
Symantec Authorised Service Centre
</HTML>