<HTML>tagchen... ich hab folgendes problem. wenn ich meinen computer von 'außen' (also über meine ip adresse, nicht 127.0.0.1) mit LANguard scanne, krieg ich n lustiges ergebnis. nicht die offenen ports meines computers werden angezeigt sondern die des modems... nun könnte ja jeder von außen rein und mir alles ändern ... klar dass ich das nicht will, und ein passwort setzen will ich irgendwie nicht
nun zu meinem Anliegen:
1.) ich möchte bestimmen, welche ports vom modem an welche ip adresse weitergeleitet werden (hab ja später ein LAN damit vor...)
2.) die 'maintenance' ports des modems (80 - http, 23 - telnet, 21 - ftp) sollen nur vom lokalen netz aus zugänglich sein!
3.) das modem sollte von außen alles blocken, außer die ports die ich konfiguriere, dass es durchlässt
kann mir wer dazu infos geben?
ich kenn mich zwar mit netzwerken ein _bisschen_ aus, aber ich hab' keine ahnung wie man so ein teil konfiguriert, und was es eigentlich mit welchen einstellungen wohin, wann und wie weiterleitet!
pEaCe PoLyKaRp
PS: erklärt mir mal jemand wofür die zahl hinter dem schrägstrich bei manchen adressen steht? (zB: 10.0.0.0/8 )
</HTML>