Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung getrenn

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung getrenn

Beitragvon woko » Mo 09 Dez, 2002 17:23

Also

eine bekannte von mir hat das Aon Flash. Aber alle 3-5 minuten trennt sich die Verbindung egal ob man Surft oder nicht!!! Ist auf die dauer irgendwie lästig:-(

Was kann falsch eingestellt sein??

woko
woko
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon Fenix » Mo 09 Dez, 2002 23:31

ruf mal bei 0800100130 an und beschwer dich, es kann nämlich sein, dass die was mit den router einstellungen verhunzt ham oder so! Weil bei mir hat es auch herumgezickt und da war dasselbe!
Fenix
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon Michi » Di 10 Dez, 2002 00:31

das problem kenn ich noch nicht - und ich kenn viele probleme ;-)
mach der TKA feuer unter dem hintern - ran an die hotline ...
Michi
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon redhead » Di 10 Dez, 2002 18:48

anderen isp schon probiert?
kann ja an dir auch liegen!?!?!
redhead
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon Manuel Capellari » Di 10 Dez, 2002 22:54

>dass die was mit den router einstellungen verhunzt ham oder so

das wohl eher nicht, die greiffen 100 %ig nicht in hardware ein die ihnen nicht gehört, aber die TA scheint derzeit wohl in der tat (vielleicht beabsichtigte?) irgendwie probleme mit routern zu haben

ich habe folgendes phänomen bei mehreren routern verschiedener hersteller an verschiedenen isdn anschlüssen mit verschiedenen accounts beobachtet:

- einwahl funktioniert
- surfen funktioniert
- irgendwann werden keine daten mehr ĂĽbertragen, router hat jedoch probleme mit der erkennung des idle status
- router überträgt nix mehr ist aber, der isdn kanal wird jedoch nicht abgebaut -> es entstehen kosten!

und da soll nun mal einer sagen das problem liegt am router ...

ich wĂĽrds wie bereits empfohlen auch mal mit einem anderen provider versuchen, bei einem meiner kunden sind die probleme seither weg (welch wunder)
Manuel Capellari
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon Markus » Mi 11 Dez, 2002 21:57

jap, das problem das der router nicht offline kann weil signale von aon kommen die ihn online halten hab ich auch... sobald ich ihm dann die leitung isdn leitung kappe kann ich mich häufig dann nicht mehr einwählen da ich bei AON noch immer online bin ........ muss dann anrufen das sie mich aus dem system killen... echt das nervt irgenwie....

naja... die idee mit dem anderen provider is gut........

markus
Markus
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon Tommy » Do 12 Dez, 2002 20:06

kauf dir denn router von d-link 304
habe seid ichn in habe noch keinen ausfall.
Tommy
Tommy
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon Tommy » Do 12 Dez, 2002 20:08

kosten tut er 154euro bei www.geizhals.at
Tommy
 

RE: Frage zu Aon Flash. Alle 3 Minuten Leitung get

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 13 Dez, 2002 14:37

danke für den tipp, aber das kanns ja bitte wohl nicht sein, sollen sich etwa a paar tausend leute nur deshalb einen neuen router kaufen weil die telekom irgendwie (womöglich sogar bewusst) probleme verursacht?

dlink wĂĽrds sicherlich erfreuen, aber trotzdem so kanns ja bitte auch nicht gehen ...

die normalen einwählzugänge wie puls und flash sind eh cash-cows da verdienen sie sicher nicht schlecht dran, deshalb sollte man erwarten können dass sowas auch funktioniert ...
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste