Complete-Problem mit Router!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Complete-Problem mit Router!

Beitragvon Octi » So 27 Okt, 2002 17:30

Hallo Leute!!

Hat wer ne Idee zu meinem Problem!


Hab nen Complete Anschluss und nen ISDN-Router! Der Router ist ein Asuscom INET 800! Den Router besitze ich jetzt schon ca. gut 2 Jahre! Hat immer einwandfrei funktioniert! Seid kurzem hab ich mir nen Complete von jemanden übertragen lassen! Ohne Probleme! Seid nun ca. 2 Wochen hab ich das Problem dass beim Router irgendwann wie blöd die LED (die den B1 -Kanal (oder B2) anzeigt ob die Leitung in Verwendung bzw. die Verbindung aufgebaut ist)) blinkt!

Wir ( 2 Bekannte die ebenso den gleichen Router und Complete haben) sind noch nicht dahinter gekommen was es ist! Wir vermuten das die Telekom irgend ein Signal sendet das den Router zum aufhängen bringt!

Hatt von euch wir ne Idee was es haben könnte!

Auch ja ich hatte den Router so programmiert, dass er mich nach 5 min rauswirft! Jetzt hab ichs mal auf unendlich gestellt bzw. wirfts mich so und so nach 8 Stunden automatisch raus!

Wäre für eure hilfe sehr dankbar!

Hat wer auch so ein Problem mit nem anderen Router?

lg Octi
Octi
 

RE: Complete-Problem mit Router!

Beitragvon User Tron » Mo 28 Okt, 2002 09:06

Same problem here! Ich habe einen Asustek Router und letzte Woche ist öfter die Leitung "abgestützt". Die LED blinkt wie verrückt aber in Wircklichkeit keine Übertragung. Ich denke daher es liegt an der TK.

End of Line
User Tron
 

RE: Complete-Problem mit Router!

Beitragvon Octi » Mo 28 Okt, 2002 19:45

Was machma?

lg octi
Octi
 

RE: Complete-Problem mit Router!

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 28 Okt, 2002 21:18

toll, diese probleme habe ich hier seit etlichen monaten ... die telekom findet es jedoch nicht der mĂĽhe wert irgendetwas dagegen zu unternehmen
Manuel Capellari
 

Hehe,

Beitragvon FarmerBoy » Di 29 Okt, 2002 09:45

Willkommen im Club,

Das macht die TA absichtlich. Du kannst deinen Completeaccount ja kĂĽndigen, macht uns gar nichts, wir brauchen dich nicht.

cu
FarmerBoy

PS: Ich hab den 850er, weil der Druckerport und 2a/b Ports dabei hatte.

PPS: Immer positiv denken. Ach wieviele FrĂĽhpensionsten gibt es seitens der TA?
FarmerBoy
 

RE: Hehe,

Beitragvon Octi » Di 29 Okt, 2002 09:59

Es macht aber keinen Sinn !

Stell ich den Router so ein das er nie von selbst die Verbindung trennt, so hab ich das Problem nicht! Ich werde höchstens dreimal pro Tag also alle 8 Stunden für ein paar Sekunden getrennt!
Eigentlich möcht ich aber ja nicht ständig die Leitung besetzen wenn ich das Internet nicht brauche! Will den andren Leuten auch die Möglichkeit geben sich einwählen zu können!

mal schaun was die TA dazu sagt!

PS: Für Drucker hab ich nen extra HP jetdirect server! Hat wer zufällig das Benutzerhandbuch, möcht gern wissen wie man den per Browser programmiert!

lg Octi
Octi
 

RE: Complete-Problem mit Router!

Beitragvon User Tron » Di 29 Okt, 2002 10:23

<HTML>Also seit ca. Samstag geht's wieder, mal sehen. Vielleicht haben bei der TK ein paar TAs den Geist aufgegeben, wenn du mit so einem verbunden wirst, hättest Probleme.

End of Line</HTML>
User Tron
 

RE: Complete-Problem mit Router!

Beitragvon Octi » Di 29 Okt, 2002 10:31

Ja !

stimmt die TA machtes absichtlich! Hab grad mit denen telefoniert!

Es wird absichtlich ein Signal oder ... geschickt! Bzw. hängt sich einfach die Leitung auf! Etweder man ruft dan bei der TA an und die schalten es wieder frei Od einfach Router aus und ein schalten! Oder man wartet 8 Stunden! Dann wird man automatisch getrennt!

Am Sonntag hat sich das Teil sicher 5 mal aufgehängt! Hab mich aber auch sicher 15 mal eingewählt
Gestern nur zweimal dafĂĽr insgesammt 12Stunden lang und kein einziges Problem!

lg Octi
Octi
 

RE: Complete-Problem mit Router!

Beitragvon AT3TB » Di 29 Okt, 2002 20:00

Hi Habe selber einen ASUSCOM 810er

Und ich habe LEIDER KEIN Complete .

Bei mir macht der Router Das selbe.

Hier und da geht nix mehr drĂĽber obwol er verbunden ist.
ein anders mal wält er sicch nicht ein und led leichtet wie verrückt.

Habe auch schon die FIRMWARE Uptade gemacht hat nichts gebracht.

MfG
AT3TB
AT3TB
 

RE: Complete-Problem mit Router!

Beitragvon FarmerBoy » Sa 09 Nov, 2002 09:18

Wie gesagt, willkommen im Club und denkt daran, wem wir diese TA und die Steinzeitverhältnisse abseits der grossen Ballungszentren zu verdanken haben.

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste