AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon steiny » So 20 Okt, 2002 08:35

Hi Leute,

wie ihr sicher wisst kursiert in einigen Foren das Gerücht herum, dass Anfangs 2003 alle Complete Accounts durch AON gekündigt werden sollen.
Ist jetzt an dem ganzen was dran oder nicht ?

MfG steiny
steiny
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon Slipknot » So 20 Okt, 2002 09:43

Leider weis ich nix davon, kannst ma a pa Foren sagen? Tät mich interessiern... mfg
Slipknot
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon Manuel Capellari » So 20 Okt, 2002 11:47

<HTML>angeblich schon
ein mitarbeiter der telekom inoffiziell meinte letztens als ich ihn danach gefragt habe, dass es so ist ...

ob's wahr ist oder nicht wird man eh bald sehen ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon Silvasurfer » So 20 Okt, 2002 12:57

meine bekannten in der telekom sagen auch das gleiche :(

denn es sind zu viele complete user auf ADSL umgestiegen so das die telekom keinen grund mehr sieht ein verlustgeschäft mitzuziehen
Silvasurfer
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon brigitte » So 20 Okt, 2002 16:28

na das so viele auf adsl umgestiegen sind bezweifle ich schon stark!

steige gerne auf adsl um. die telekom dann aber auf ihre kosten den isdn anschluss wieder auf nen normalen anschluss umwandeln können und müssen bzw. auch die adsl umstellung!!!!! bin doch nicht doof und zahl dann adsl plus oder wie das zeugs heisst!

wer von den ganzen completlern braucht denn im grunde genommen nen isdn anschluss? ausser ein paar selbständige, und die können den ja sowieso von der steuer abschreiben!

brigitte
brigitte
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon Slipknot » So 20 Okt, 2002 17:36

Ich glaub schon dass einige auf ADSL umsteigen werden da es kaum Alternativen gibt, vorallem im ländlichen Bereich... Ich kann vom Glück reden dass ADSL bei mia ned funkt :-), somit steig ich auf Funk um, das funkt zum Glück da wo ich wohn (ca 10km von da Wiena Stadtsgrenze entfernt :-) )
Slipknot
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon Slipknot » So 20 Okt, 2002 17:37

bzw muss noch gechekt werden dass FunkNet bei mia funkt, sollte aba gehn.... Bin zuvasichtlich. Wissn werd ich es east in ca 2 Monaten....
Slipknot
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon Vin » So 20 Okt, 2002 20:59

hi brigitte,

"wer von den ganzen completlern braucht denn im grunde genommen nen isdn anschluss? ausser ein paar selbständige, und die können den ja sowieso von der steuer abschreiben!" ??

die selbstständigen sind mir egal, es geht rein darum, dass ich neben meiner 24h nonstop laufenden complete-leitung telefonieren möchte !
und ich glaube da stehe ich nicht allein im raume :-),
Vin
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon speed » So 20 Okt, 2002 22:53

@vin
bei adsl kannst du sowieso telefonieren, dazu genügt ein normaler anschluss, bei isdn hättest dann 2 freie leitungen, was keinen sinn macht, und ausserdem eine höhere grundgebühr;

ich finde das ist das mindeste dass die telekom dann die anschlüsse kostenfrei umstellt...
speed
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon a » Mo 21 Okt, 2002 21:18

wie siehts aus, werden alle gekündigt oder nur jene bei denen adsl verfürgbar ist.
a
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon Andreas » Do 24 Okt, 2002 23:26

Ich würde mal vorschlagen, das Gerücht mit der AON-Kündigung nicht noch weiter breitzutreten sonst fällt es der u.U. mitlesenden Telekom tatsächlich ein das durchzuführen!

Falls mir die Telekom mein Complete kündigt, werde ich auf jeden Fall versuchen meine damit nutzlosen Investitionen in ISDN-Herstellungsgebühren und Geräte (Telefonanlage, ..) einzuklagen. Außerdem den Aufwand für die Umstellung auf einen anderen Internetprovider.

Weiters glaube ich nicht, dass die Telekom "Complete" in ländlichen Gebieten ohne ADSL kündigt:

Die Telekom macht auch mit Complete-Kunden Gewinne. Die Leitung kostet ihr (im Gegensatz zu alternativen Providern) defacto so gut nichts. Der durchschnittliche Complete-Kunde verursacht IMHO nicht mehr als 2GB Traffic.

Falls Complete gekündigt wird, werden viele Kunden aus Frust zu einem Konkurrenten wechseln (ich würde Kabelmodem nehmen oder Minutengebühren von ETEL).

cioa
Andreas
Andreas
 

RE: AON-Complete 2003 aus oder nicht ??????

Beitragvon FarmerBoy » Di 29 Okt, 2002 09:53

Ich, ja ICH *g*

bezweifle dieses Gerücht ziemlich stark. (Habs ja auch mit in die Welt gesetzt *g*)

Wer von den Landeiern braucht den noch nen ISDN Basisanschluss, wenn er kein inet mehr hat? - 599 ATS/Monat (ja, bin zu dumm zum umrechnen) fürs Telefonieren? - ROFL, Telefon wird abgemeldet -> 0ATS/Monat an TA, wenn das besser ist.

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste