VPN Geschwindigkeit

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VPN Geschwindigkeit

Beitragvon Martos777 » Mo 29 Okt, 2018 18:55

Hallo, ich würde gerne mehr über die möglichen Geschwingkeiten in VPN Netzen in Erfahrung bringen. Ich habe meinen Netgear r7500 als VPN Server eingerichtet. Wenn ich nun von außen ( via Tablet oder PC ) auf mein Heimnetzwerk zugreife und z.B. fernsehen möchte, so bekomme ich nicht mal annähernd eine gute Geschwindigkeit - obwohl mein Downloadspeed auf dem PC außen bei 200+ Mbit liegt und mein Upload Speed am ServerRouter bei 100 Mbit.
Ich denke ich hätte mal wo gelesen, dass die Geschwindigkeit in VPN-Netzen je nach Protokoll und Verschlüsselung gedrosselt werden. Außerdem spielt wohl auch die Wahl des Servers bzw. des Serverrouters eine Rolle. Kann mir hier jemand eine Seite empfehlen wo ich mich weiterbilden könnte ?
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste