tpleyer hat geschrieben:Alarmanlagen, Rufhilfegeräte und Aufzugsnottelefone dürfen gemäß den entsprechenden Richtlinien nur an einen aus dem Amt versorgten, daher notstromgesicherten Telefonanschluss angeschaltet werden.
Eine Produktverschlechterung durch die Hintertür: Ein normaler Telefonanschluss als Komponente beim Kombipaket ist technisch eindeutig die bessere und stabilere Lösung, jetzt bekommt man fürs selbe Geld nur mehr das massiv minderwertigere VoIP.
Nun, die Troubles die unsereins mit VoIP an Erfahrungen hat, dieses Mindset existiert nur in den Köpfen des Managements nicht.
Dort ist VoIP klar im Vorteil, und so folgt man dem internationalen Trend, und dem großen Lila Vorbild aus dem Nordwesten...
Produktverschlechterung ist dann deine (zugegeben, damit stehst du nicht alleine da - mir kann VoIP auch gestohlen bleiben) Meinung.
Lifttelefone, Notruftaster, etc... Können (und sollten mMn) mit USV gestützt werden, und werden genehmigt.
wenn ich schon mir keine eigene Leitung leisten will, sondern das praktischerweise bei meiner Internetkombi mit nutze)
Und sind wir uns ehrlich wir Telefonieren seit Jahren alle via "VoIP", die Schnittstelle ist nur gewandert...
Für die "kritischen Dienste" wird man sich was überlegen dürfen, echtes Festnetz ist am aussterben, man hat sich halt bequem auf die gute alte Telekom verlassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source