Hallo!
Da unsere bisherige Kassenlösung nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen entspricht, muss wohl oder übel eine neue her. Branche ist Handel (sowohl B2C, als auch B2B) mit zehntausenden Artikeln und komplizierter Preisfindung. Bis jetzt hat bei einem Barverkauf unser System eine Rechnung in zweifacher Ausfertigung ausgedruckt, wovon eine dann in eine simple Registrierkasse als Kassaeingang getippt wurde. Kassenbeleg und Rechnung wurden zusammengeheftet - fertig.
Jetzt müssen allerdings auch fortlaufende Nummer, Warenbezeichnung, zukünftig QR-Code etc. angeführt werden. Aufgrund der Produktvielfalt und der komplizierten Preisfindung ist es quasi unmöglich eine Kassa mit unserem Warenstamm zu füttern. Obendrein wollen wir auch kein doppeltes Getippe haben.
Kennt jemand eine Kassen-Softwarelösung, die man auf einer definierten Schnittstelle ansprechen kann? Ich stelle mir das so vor: Wir machen mit unserem System einen Barverkauf, daraufhin werden der Software-Kasse über die Schnittstelle die notwendigen Daten übergeben (Produktbezeichnung, Menge, Preis, etc) und diese druckt dann den Beleg.
Kennt jemand sowas? Bin fĂĽr alle Infos dankbar...