Hey!
Vor rund einem Jahr hatte ich bereits eine Fritzbox 7490 (AT Modell) gekauft um den Comtrend vi 3223u von Tele2 zu ersetzen. Jedoch schaffte ich es damals nicht, die Fritzbox anzuschließen, da es bei Tele2 keinen Splitter gibt, wo man das Y-Kabel für die Fritzbox anschließen kann. Darum hängt immer ein Teil des Y-Kabels in der Luft.
Bei Tele2 ist es nämlich genau anders rum als bei der Fritzbox, es kommt ein Kabel aus der Telefonsteckdose und dieses wird in zwei aufgesplittet, die dann jeweils seperat an den Router angeschlossen werden.
Darum schickte ich den Router damals zurück, konnte mich aufgrund Zeitmangels nicht näher damit beschäftigen.
Nun ist es jedoch wieder so weit, der Tele2 Router zickt und darum wird er nun letztendlich doch ausgetauscht.
Ich denke dieses Kabel - http://www.amazon.de/Kabel-basierten-An ... zbox+kabel - ist die Lösung für das Anschlussproblem mit der Fritzbox, da es das Kabel aus dem Telefonstecker direkt in die Fritzbox führt, ohne Splitter. Liege ich mit dieser Vermutung richtig oder macht der Splitter intern mit dem Signal noch mehr?
Damit wäre das Anschlussproblem hoffentlich geklärt. Jedoch wollte ich auch nachfragen ob es noch möglich ist die Zugangsdaten für den Telefonanschluss/Internetanschluss auszulesen? Hab zwar aus dem Backup des Tele2 Routers einige Anmeldedaten auslesen können, bin aber nicht ganz sicher, ob dies an der Fritzbox dann auch möglich ist, da Tele2 ja bereits auf VoIP setzt. Festnetztelefonie ist wichtig für mich, darum kann ich es nicht weglassen.
Vielen Dank im Voraus fĂĽr eure Antworten!