Hi Leute,
vlcht. hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Szenario.
Vorgeschichte: Bin seit 3 Jahren UPC Kunde mit TakeIT Max 20. Von einst 13 schrumpfte mein Downstream auf nunmehr 8,5Mbit runter.
Jetzt hängt auf meiner Eingangstür die Benachrichtigung, dass A1 den NGA Ausbau abgeschlossen hat, und ich nun wohl Gigaspeed 30 bestellen kann (Yay). Meine FritzBox zeigt jedoch noch immer ein technisches maximum von knapp 9 Mbit an.
Nach einem Gespräch mit der UPC Hotline bekam ich die Aussage, dass ich halt noch nicht auf die neue Leitung umgestellt bin. (Klang für mich logisch, ob es das wirklich ist könnt ihr mir bestimmt sagen ).
Auf meine Frage, ob ich als UPC Kunde auch in den Genuss der neuen Leitung kommen wĂĽrde, kam die unbefriedigende Antwort: "Hmm ja, normal werden's da schon umgestellt". Auf die Frage wie lange das denn dauern wĂĽrde wurde mit einem "Hmm, hmm, naja, ja, hmm, das is unterschiedlich" quittiert.
Da ich mit der Antwort nicht so ganz glĂĽcklich bin, wollte ich nachfragen ob vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat wie lange das dauert. Besser auf A1 umsteigen? (Bindung ist keine Vorhanden). Oder gibt's gar Tricks das zu beschleunigen (erste naive Idee war TakeIT superMax zu bestellen und hoffen dass sie mich umstellen)?
Danke im Vorraus,
Robert