da sich das ladegerät von meiner garmin laufuhr irgendwo verdammt gut versteckt hat und die uhr über die usb-schnittstelle vom notebook nicht so richtig laden will, brauche ich ein ladegerät. dachte, dass das ganz einfach ist - usb-ladegeräte sind ja genormt. bisher fand ich aber fast nur ladegeräte für den zigarettenanzünderstecker im auto, solche mit micro-usb-anschluss und solche mit speziellen steckern für diverse handies.
das einzige was die suche bei e-tec mir auf "usb-ladegerät" auswarf ist ein ladegerät für iphones mit 5 V, 800 mA und einer lieferzeit von einer woche http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=177268
durch die zt recht merkwürdigen treffer bei geizhals wühle ich mich grad durch.
zweckdienliche tipps sind also sehr willkommen. das ding sollte eine kurze lieferzeit haben (und idealerweise irgendwo im raum wien auf dem heimweg vom büro abzuholen sein).
//edit ps: der/die programmierer_invon der conrad-website dürfte in seinem/ihrem pflichtenheft stehen haben, dass er/sie potentielle kundschaft möglichst lang beschäftigen soll. wenn man wissen will welches von 464 aufgelistete netzteilen in einer filiale lagernd ist, muss man bei jedem einzelnen 3x klicken. das hat e-tec um häuser besser gelöst. aber ein paar von den 464 netzteilen dürften in stadlau rumkugeln. ich weiß also, wohin ich heute abend fahren werde.