hallo allseits,
auch ich bin von der a1 entgelterhöhung betroffen und habe nun konkretere pläne umzusteigen. ich muss dazusagen dass ich nun seit 7 jahren bei a1 bin und nur anfangs mit dem modem etwas gekämpft habe aber mittlerweile wirklich zufrieden bin. habe auch schon seit 5 jahren vdsl mit 30mbit und bin damit sehr zufrieden.
jedenfalls brauch ich aber das fernsehen und telefon nicht mehr wirklich und wäre jetzt wegen der kosten auf upc mit 75mbit umgestiegen.
meine frage dazu: wie realistisch sind diese bandbreiten? mir wird dann immer gesagt das hängt ganz von deinem wohnort ab wieviele kunden auf dem verteiler hängen, aber was bekommt man so im durchschnitt? sinds 30-75mbit, bzw wo liegt der range? auch bzgl der ausfälle bin ich etwas skeptisch, da hört man immer mal was von täglichen ausfällen.. ich kann mich bei a1 an keine einzige minute ausfall erinnern. auch scheint es ganz wichtig zu sein welches modem man bei upc bekommt, was machen die schlechten modems nicht bzw. was macht die guten zu den guten?
ich wohne ĂĽbrigens in 1060 wien naschmarktgegend
vielen dank schon mal fĂĽr die antworten!