Ich soll aus der Ferne jemandem (der sich wenig auskennt) bei einem Problem mit der Windows XP PC helfen.
Einer seiner Windows XP Computer hat plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr zum A1 DSL-Router und ins Internet.
Die anderen Computer hingegen gehen noch alle und an den Einstellungen verstellt hat angeblich auch keiner was.
Als ich angerufen habe, war ĂĽber dem LAN Symbol(Taskleisten Infobereich) irgend ein so gelbes Rufzeichen.
IP Adresse und DNS wurden per DHCP bezogen.
Ich habe dann gesagt, das er die Werte eines anderen PC ablesen und dann hier anstatt per DHCP manuell eingeben soll.
Das gelbe Rufzeichen ist jetzt weg aber es geht noch immer keine Verbindung. Die LAN Verbindung versendet zwar Pakete, aber dem Empfang bleibt bei 0 Paketen!
Ich hab mir dann noch die Ergebnisse von ein paar ipconfig und Ping Befehlen vorlesen lassen, aber auch das brachte keine Erkenntnisse oder Fehler zu Tage.
Da erst vor ein paar Wochen A1 den Router ausgetauscht hat, will der Nutzer jetzt mal bei A1 anrufen damit die ihm helfen!
Da A1 aber nur bis zum Router verantwortlich ist, glaube ich die werden ihm bei Problemen dahinter kaum helfen wollen/können?!
Oder haben die ne gute kostenpflichtige Hotline fĂĽr LAN/Windows Probleme die man empfehlen kann?
Oder soll ich ihm Sachen empfehlen wie: Netzwerkkarte Treiber kurz deinstallieren, oder eine zweite Netzwerkkarte kaufen und in den PC einbauen?