Superl33t hat geschrieben:reine "consumer devices" werden zukünfitg weder maus noch tastatur besitzen und microsoft hat für diese geräte kein betriebssystem.
windows 8 wird das erste microsoft betriebssystem fĂĽr diese zielgruppe neben android und ios.
damit hat man doch alles erklärt.
ich steh vielleicht auf der leitung, aber wieso windows 8 *nicht fĂĽr desktops* ist, aber man einen window 8 "desktop" hat, wenn, man das smartphone an einen monitor anschliesst, hab ich noch immer nicht ganz durchschaut. isses jetzt fuer desktops oder nicht?
abgesehen davon gibts derzeit keine ankuendigung eines neuen desktop-systems von microsoft. also ist davon auszugehen, dass neue pcs und laptops in 3-4 jahren (wenn nicht schon viel frueher) mit win 8 ausgeliefert werden. auch hier
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/faq ist mehrfach von "PC" und vereinzelt sogar von "Desktop" die rede.
ps.: man sollte betriebssysteme zum start nicht schlecht reden.
wenn es die falschen leute zum falschen zweck verwenden, nur weil es vom hersteller angeboten wird und der hersteller (verstaendlicherweise) nicht genau verraet, wozu sein produkt *nicht* geeignet ist, wird auch nichts besser. insoferne halte ich solche diskussionen schon fuer sinnvoll.
//ps: hinsichtlich der tastatur schliesse ich mich martin vollinhaltlich an. bin froh, dass es anscheinend nicht nur an meinem alter liegt, wenn ich texte > 1 satz lieber auf einer halbwegs ergonomischen tastatur tippe.