Hallo liebe Community!
Ich besitze einen Dovado Tiny (v6.0.0) und einen Linksys WRT54GL (neueste Firmware). Den Tiny verwende ich mit einer DREI(3) SIM Karte um meine 10Mbit/s zu erreich was auch tadellos klappt. Leider ist die WLAN-Leistung des Tiny fĂĽr mich nicht ausreichend, also habe ich mir ĂĽberlegt meinen alten WRT54GL als WLAN-AP zu nutzen.
Der Tiny kann ja seit Version 6.0 einen "Bridge-Mode" dass er die echte IP von auĂźen die ich von DREI bekomme dann ĂĽber den LAN-Port weiterschickt an meinen WRT, dort kann ich ĂĽber die Automatisch Einhwal (DHCP) alle IPs etc. empfangen und WLAN und Internet ĂĽber den WRT funktionieren.
Leider ist dadurch ein wichtiges Feature vom Tiny weg und zwar der Connection Tracker. Also suche ich gerade eine Lösung wie ich das am besten ohne dem "Bridge-Mode" verwende. Im Bridge-Mode sollte ich außerdem über die IP 192.168.0.1 noch auf den TINY kommen, jedoch ist das nicht möglich und muss ihn resetten. Kennt jemand das Problem?
Wie genau mĂĽsste ich den WRT einrichten dass er den TINY anspricht und von ihm die Internetverbindung ĂĽber WLAN weiterleitet. Beim TINY wĂĽrde ich dann eben WLAN und DHCP deaktieren.
So sollte das eigentlich aussehen, wenn das Modem der TINY ist und der Router mein WRT:
Quelle: http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!