hallo ihr experten,
kurze info vorweg: bei uns im ländlichen gebiet ist nur das internet/leitungen von der telkom vertreten, kein kabelanschluss.
zurzeit ist bei uns ein isdn-anschluss, tk-anlage und ein dsl-anschluss(8mbit von telekom austria/A1)
da ich aus beruflichen gründen ein schnelleres internet(bzgl fernwartung) brauche, und gigaspeed nur ohne isdn-anschluss
machbar ist, wollte ich auf einen analogen anschluss wechseln.
problem ist nur dass für unser fax aktuell eine durchwahl eingerichtet ist(durchwahl 5), die müsste auch nachher bleiben.
zusätzlich(wenn schon umstellung dann richtig) sollte in einem nebenhaus ein ip-telefon eigebunden werden(nebenhaus ist mit wlan mit dem firmennetzwerk im haupthaus verbunden).
ich wollte zuerst eine auerswald analoganlage(3000´er) nehmen, problem ist nur dass bei den auerswald anlagen keine einstelligen durchwahlen einstellbar sind.
ich hab mir dann gedacht ich nehmen eine fritzbox!fon mit annex A(also analog) und schließe eine isdn-anlage am s0 der fritzbox an.
jetzt meine frage: kann ich eine durchwahl 5 einrichten(fürs fax gerät) wenn ich eine fritzbox.fon(annax a) nehme und dahinter eine isdn alnage anschließe
ist situation:
1x isdn-anschluss
1x isdn-anlage von der telkom(gemietet)
1x 4 analoge telefone(mit div. durchwahlen)
1x analog-fax mit durchwahl 5
wie es zukünftig funktionieren sollte:
1x analog telefon anschluss mit der einer rufnummer zb: 12345(brauche gigaspeed darum analog)
1x analog faxanschluss mit einer einestelligen durchwahl (12345 + 5)
3x telefone mit irgendwelchen durchwahlen(ob analog oder ip-telefone ist egal)
1x ip telefon für nebenhaus
ich hoffe jemand kann mir hier helfen, hab schon einiges gelesen aber werde nicht schlau draus
mfg andy