Salzburg AG Kabel TV an mehreren Standorten in der WHG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Salzburg AG Kabel TV an mehreren Standorten in der WHG

Beitragvon szg2011 » So 12 Feb, 2012 16:34

Hallöchen.

Möchte mir in meiner Wohnung in der Stadt Salzburg Kabel TV zulegen.

1 Fernseher steht im Wohnzimmer, der 2. wĂĽrde im Schlafzimmer stehen.

Ist folgende Vorgehensweise noch richtig wenn man an 2 Standorten in der Wohnung Kabel TV haben möchte.

Man fährt mit dem Kabel TV Koaxkabel der Salzburg AG weg und schließt einen 3-fach Verteiler an, von diesem 3-fach Verteiler fährt man einmal mit einem Koaxkabel ins Schlafzimmer und 1 Mal ins Wohnzimmer und an beiden Standorten kann man zeitgleich fernsehen und auch unterschiedliche Sender.

Geht das noch, oder gibt es eine andere Lösung?
szg2011
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13 Jun, 2011 09:18

Re: Salzburg AG Kabel TV an mehreren Standorten in der WHG

Beitragvon hk2k2 » Fr 17 Feb, 2012 14:51

im prinzip hängt alles von der zur verfügung gestellten signalstärke ab, wie du das signal verteilst.


warum 3fach splitter? wenn du nur 2 teilnehmer willst?

ist der jetzige tv an einem abzweiger dran, oder direkt mit abschlussdose an der stichleitung ?

schau mal nach ob du mehr rausfindest ;)

ev kannst du beim TV1 eine durchgangsdose einbauen, und am 2. tv platz auch eine dose, incl endwiderstand (wenn du am stich hängen solltest und du genug signal hast, oder du nimmst einen 2fach abzweiger, schließt den stammdurchgang von diesem wieder mit widerstand ab, und fährst von den 2 ausgängen zu den 2 TV mit enddosen...

sonst: probier einfach einen splitter, und schau ob das bild noch erträglich bleibt! aber ja keinen "doppelstecker" der direkt in die dose geht.... ;) (da sind ja lusterklemmen und parallele kabel nu gscheider :rotfl: :rotfl: )

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Re: Salzburg AG Kabel TV an mehreren Standorten in der WHG

Beitragvon szg2011 » Fr 17 Feb, 2012 18:17

danke, bisher ist keine (!) Dose montiert, es sind nur 3 Koaxleitungen vorhanden - von diesen die Salzburg AG nun weglegen muss, ich meinte nur von dahingehend die Frage, wie das technisch am einfachsten ist...

1x TV im WZ
1x im SZ
szg2011
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13 Jun, 2011 09:18

Re: Salzburg AG Kabel TV an mehreren Standorten in der WHG

Beitragvon hk2k2 » Fr 17 Feb, 2012 21:13

ich weiĂź ned was du mit 3 kabl meinst ?

am zukunftssicheren wäre die sternverkabelung :) also alle teilnehmer zu einem punkt verlegen, und dort entsprechend verteilen/abzweigen. :)

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste