Alte ORF Antenne für Kabelsignal

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Alte ORF Antenne für Kabelsignal

Beitragvon Markuspav0 » Fr 17 Feb, 2012 12:55

Hallo, wir bauen gerade mein Wohnung um ich besitze im Wohnzimmer eine alte analoge Hausantennenstecker (für Fernseher und Radio) wäre es möglich das Kabel im Stiegengang abzuzwicken was ja zu Hausantenne führt und einfach Kabelsignal anrufen und sagen das sie mich bei Ihnen anschließen muss oder ist es unbedingt nötig ein neues Kabel bzw. auch eine neue Dose zu verbauen ich möcht mir die Arbeit ersparen weil die Wohnung 30 Jahre alt ist und viel Eisen mit betoniert wrde und ich für das letzte Loch in der Küche zu stemmen fast 4 Stunden gebraucht habe.

mfg
Markus Pavlicek
Markuspav0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17 Feb, 2012 12:51

Re: Alte ORF Antenne für Kabelsignal

Beitragvon sim-value » Fr 17 Feb, 2012 14:33

Ist im Haus prinzipiell Kabel verfügbar?
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Alte ORF Antenne für Kabelsignal

Beitragvon geko36 » Fr 17 Feb, 2012 15:08

Hi,

die Dosen müssen rückkanaltauglich sein, da du ja auch Upload hast.
Ein Koaxkabel einziehen sollte auch nicht das Thema sein falls das alte zuviel Dämpfung in den benötigten Frequenzbereichen hat.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste