Guten Abend!
Möchte nun von einem Pirelli auf die Fritzbox wechseln.
Habe auf ebay eine Fritzbox 7390 erstanden. Der Verkäufer kommt aus Österreich und hat die box auch - angeblich - in Ö betrieben. Es liegt ein Beschreibungsfolder bei mit hübschen Ö/CH Bilderln. Einige Adapter mit Nummern drauf, sind auch dabei.
Ich habe von der Telekom einen Splitter, bei diesem gibt es 3 AnschlĂĽsse (AMT, TEL, MODEM). Ich habe nun das Y-Kabel der Fritz mit dem grauen Ende ("SPLITTER DSL") mit dem grauen RJ45-RJ11 Adapter mit der Nummer 060 verbunden und in den Splitter bei "MODEM" gesteckt.
An AMT und TEL habe ich nichts verändert, dieses Y-Kabel geht zur Postdose - dort habe ich auch nichts verändert.
Die Firmware ist 84.05.05, die Seriennummer beginnt mit A365....
In der Weboberfläche ist DSL grün und zeigt brav die 14,4 / 792 an, die ich auch mit dem Pirelli hatte.
Wenn ich meine Zugangsdaten 8xxx eingebe, kommt nur "Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete".
Ich habe die Meldung schon gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden. Annex A B kann ich bei dieser Firmware nicht umstellen.
Kann/Soll ich die AT Version 84.05.06 flashen? Geht das über die Oberfläche oder brauche ich da diese Linux-Sache?
Liegt es ĂĽberhaupt daran, ich bekomme ja prinzipiell eine VDSL Verbindung - denke ich.
Was mache ich falsch?
Edit:
Telefonie/AON TV interessiert mich nicht.
Danke