Manche Seiten öffnen nicht und Anmeldeprobs bei Onl-Gamingn

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Manche Seiten öffnen nicht und Anmeldeprobs bei Onl-Gamingn

Beitragvon AlenKentaCrimson » Fr 25 Nov, 2011 15:26

Hallo,

ich hoffe hierbei kann mir wirklich jemand helfen, das Probelm endgültig zu beseitigen... :/

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen WR1043ND TP-Link Router gekauft um eine schnelle W-Lan Verbindung zu haben, fürs PS3 Online-Gaming, Laptop, und mein iPhone 4.

So, seit dem ich nun diesen Router habe, treten folgende Probleme auf, wobei ich nicht weiß ob das am Router liegt, oder einfach irgendwas seit geändert wurde:

+ wenn ich am PC bin (im LAN natürlich) manche Seiten gehen oft nicht auf, da muss ich das öffnen wiederholen oder auf "Zurück" klicken und dann wieder auf die Seite, bis sie öffnet, und manchmal dauert das 5-10 mal bis endlich die Seite aufgeht, und das passiert auf verschiedensten Pages. Ich hatte auch bisschen herumgoogelt, und las, dass sich das der MTU-Wert der Netwerkkarte geändert haben könnte oder so...aber das kenne ich mich nicht so richtig aus. Ich hab so manches ausprobiert aber trotzdem klappte es nicht.

*zweitens, wenn ich meine PS3 anmache und mich einloggen will (übers W-Lan`) in mein Account, klappt es genausoähnlich sehr oft nicht beim ersten mal, da kommt ein DNS-Fehler blabla mit irgendeiner Nummer, und wenn ich es ca. 4-5 Mal probiere oder manchmal nach 8-10 mal, dann gehts. und das nervt auch!

Hallo ich habe das Top-Fit paket mit 50M-bit Leitung, ein neues Modem habe ich auch besorgt, und den Router weil ich einfach ohne Probleme ins Internet mit meinen Geräten reingehen will. das nervt echt

Ich hoffe, dass mir echt jemand helfen kann dieses Problem nun zu beseitigen.

Mit besten Grüße,

Alen Kenta Crimson
AlenKentaCrimson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Nov, 2011 15:12

Re: Manche Seiten öffnen nicht und Anmeldeprobs bei Onl-Gami

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Nov, 2011 15:46

Frage eins: neueste Firmware hast du geladen?
Frage zwei: Wie sind die Einstellungen beim WAN eingerichtet?

MTU ist für dieses Symptom wohl sehr verdächtig, wobei man am Client diese eher selten verstellt... und am Router lässt man dieses am besten auf Automatisch.

Der TP-Link gibt laut Handbuch nicht "Auto" sondern den Wert 1500 vor, welcher default ist. An dem sollte man eigentlich nicht rumfummeln.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Manche Seiten öffnen nicht und Anmeldeprobs bei Onl-Gami

Beitragvon AlenKentaCrimson » Fr 25 Nov, 2011 16:11

Also zur Frage eins: da ich es erst um genauer zu sein vor ca. einderthalb Monaten kaufte, war schon die neue Firmware drauf, hab auch nachgeschaut, ist die aktuelle Version drauf.

Antwort auf zwei: Wan Connection:

WAN Connection Type:
IP Address:
84.113.201.132
Subnet Mask:
255.255.255.0
Default Gateway:
84.113.201.1

MTU Size (in bytes): 1500 (The default is 1500, do not change unless necessary.)

Use These DNS Servers : nein
Primary DNS:
Secondary DNS: (Optional)
Host Name:

Ja nein bei der MTU auf Router hatte ich nie was geändert. hatte letzens nur versucht es irgendwie auf der Netzwerkkarte zu ändern mit irgendso nem Optimizer programm, aber da hatte es eh nix gebracht, hab eh wieder alles auf default. Meinst du soll ich versuchen die MTU vom Router runterzusetzen? oder wie? Dann ist aber die Geschwindigkeit langsamer ne?

Grüße

edit: ah und danke für die schnelle Antwort =)
AlenKentaCrimson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Nov, 2011 15:12

Re: Manche Seiten öffnen nicht und Anmeldeprobs bei Onl-Gami

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Nov, 2011 16:18

Nein, Geschwindigkeit ändert sich durch das ändern der MTU nur geringfügig...

Nachdem alles andere so gesehn ausgeschlossen ist, kannst du nur mehr daran rumprobieren, vielleicht findest du ja einen Wert (oder dein Provider weiss einen) der passt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Manche Seiten öffnen nicht und Anmeldeprobs bei Onl-Gami

Beitragvon AlenKentaCrimson » Fr 25 Nov, 2011 16:27

Alles klar, vielen Dank dir!

Grüße,

AKC
AlenKentaCrimson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Nov, 2011 15:12

Re: Manche Seiten öffnen nicht und Anmeldeprobs bei Onl-Gami

Beitragvon austria89 » Fr 25 Nov, 2011 19:34

evtl nen andern DNS-Server ausprobieren? (Google DNS, Open DNS, ...)

kannst ja testweise mal erst am PC eintragen und schaun ob sich was ändert, falls es hinhaut kannst ja immer noch im Router die DNS-Server manuell eingeben damit die restlichen PCs im Netzwerk auch davon profitieren ;)
austria89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: So 16 Mär, 2008 14:00


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste