Hallo
Da ich gerade gelesen habe das jofi so einen ähnlichen fall hat wie ich muss ich hier auch gleich meinen Fall posten.
Vergangen Dienstag den 8 Nov. lief alles prima mit 16,4 / 1. In der Nacht auf den 9ten wurde das Pirelli a-sync und wollte sich nicht mehr Verbinden. Das Modem hatte die 2530Fw drauf .Habe dann bei der A1 Hotline angerufen und die nahmen sich sofort mein Problem an und meinten mein Pirelli sei defekt und ich soll es samt Splitter in den nächsten A1 Shop bringen und da wird es mir kostenlos umgetauscht. Am darauf folgenden Tag habe ich das Modem umgetauscht auf ein Neues. Zuhause angekommen habe ich es sofort angeschlossen. Dasselbe wieder. Es wurde nicht Sync. Dann wieder die Hotline angerufen. Eine Nette Dame startete meine Leitung darauf hin neu und siehe da es funktionierte wieder. Aber die nette Dame hat mich dann runtergestuft auf 10 mbit down und 0,4 up. Sie meinte meine Leitung sei voll ausgelastet und sie senden mir einen Techniker. Der Termin war ausgemacht für den 15ten dieser Woche. Der Termin fiel leider aus wegen Krankheit des Technikers. Da ich die leitungswerte beobachtet habe seit dem Zwischenfall fiel mir auf folgendes auf. Das neue Modem hatte die 2530FW genauso drauf. Beim Check der Werte fiel mir auf das ich im Max Bereich echt nur 11 mbit zusammen bekommen hatte mit 14,5dbm Sende Leistung. Kurze Zeit darauf hat sich das Modem die neue 5.1.6 Fw runtergeladen und install. Als ich dann die Werte gecheckt hatte waren auf einmal 12,5 dbm im Modem und 18,5 mbit max werte auf der Leitung. Da frage ich mich kann es sein das die 2530Fw nicht mehr von den DSLAMs angenommen wird?
Also gestern war Techniker Termin der ja ausgefallen ist. Neuer Termin wurde vereinbart fĂĽr den kommenden Freitag.
Heute wie ich heim gekommen bin fiel mir auf das mich das bandbreitenscript höher gestellt hat auf 14 Dl und 0,7 Up.
Darauf rief ich wieder bei der Hotline an. Ich fragte ob ich wieder auf 16,4 down und 1 up umgestellt werden könnte weil es scheint keine Störung zu sein wenn sich die Leitung selber schon höher stellt.
Der Mann von der Hotline meinte ein Techniker sei nicht notwendig weil bei mir die Leitung stabil läuft was er sehen kann. Er meinte darauf hin er stellt mir wieder die Leitung runter und zwar auf 12 mbit down und 0,7 mbit up und das script schaltet er ab.
Fragte ich ihm ob ich meine alte 16,4 down und 1 up wieder bekomme sagte er ich solle mich am Wochenende wieder melden und vielleicht werde ich dann eventuell wieder höher gestellt.
Nun wende ich mich an die lieben netten Engerl
hier im Forum.
Könnte mal ein Blick auf meine Leitung geworfen werden?
Ich wäre zu tiefst dankbar
Bin echt seit ĂĽber einer Woche voll und ganz am Verzweifeln
.
Anbei screenshots vor dem Modem Crash und die Aktuellen.
Meine Kd.Nr. 912971824